13. August, 2010 Jörg Manner

Es ist Training

Am übernächsten Wochenende starten wir in die neue Saison. Davor steht noch der Rhein in Flammen, davor ist auch noch die Rangliste für Herren B bei Olympia, davor sollte aber auch noch intensiv trainiert werden! So intensiv, wie sich das am gestrigen Donnerstag in unserer Halle darstellte. Eine Momentaufnahme ohne Vollständigkeitsanspruch: In Sachen Trainingsfleiß ist unser Neuzugang Achim vorbildlich. Auch Benno ist gut dabei. Und Idzi spielt wieder Wettkampftischtennis, was sich unter anderem darin zeigt, dass er jetzt selber rennt und schwitzt und flucht und, davon konnte ich mich überzeugen, wunderbar saubere Topspins spielt. Nebenan, für mich immer sehr motivierend, Georg mit David am Balleimer. Und dann spielen da noch die Moselweißer aus der 1.Bezirksliga ein Vorbereitungsspiel gegen unsere Zweite. Spiel eins nach Ignor/Zehe, die Mannschaft ist kompakt und zeigt viel Motivation und Harmonie. Wir halten insgesamt gut dagegen, gewinnen beim 3 zu 9 zwei Doppel (Brittnacher/Manner und Frei/Rubröder) und durch Conrad Czielinski ein Einzel. Wir wissen anschließend, dass noch Trainingsbedarf besteht. Noch 14 Tage bis zum Saisonstart in Engers.