25. März, 2003 Christian Mallmann

Erster SIEG der vierten Mannschaft

TV Arzheim II - 4.Herren 9:7

Während die erste Mannschaft ihr wichtiges Spiel gegen Mülheim hatte, trat die vierte Mannschaft kaum beobachtet gegen Arzheim an. Dieses Spiel mußte unbedingt gewonnen werden, um die Klasse doch noch halten zu können. Die Höhe des Sieges war dabei unwichtig. Hierzu wurden die gleichen Spieler aufgeboten wie einen Tag zuvor gegen Rhens. Das Einzige, das geändert wurde, war die Doppelaufstellung. Dadurch sollte erreicht werden, daß man mit einer Führung nach den Doppeln ins Spiel startet. Dies ging aber nicht auf. So konnten nur Bernard und Alex ihr Doppel knapp in fünf Sätzen gewinnen und man lag mit 2:1 zurück. Das vordere Paarkrauz drehte das Ergebnis dannach zu unseren Gunsten um. Dabei führte Benno gegen seinen Gegner bereits mit 2:0 nach Sätzen, mußte dann aber kämpfen und gewann das Spiel schließlich im fünften Satz. Nun waren Alex und Dieter an der Reihe. Während Dieter sein Einzel knapp im fünften Satz gewinnen konnte, verlor Alex seins im fünften Satz. Auch hinten wurden die Punkte geteilt. Dabei verliefen die Spiele nicht ganz so eng wie in der Mitte. Somit lag man nach der Hälfte der Einzel mit 5:4 in Front. Die nächsten Spiele wurden wieder geteilt. Damit stand es vor den letzten Spielen 7:6 für uns. Nachdem Lukas das nächste Einzel abgeben mußte, brauchte man aus den beiden folgenden Spielen Siege, um das gesamte Spiel noch zu gewinnen. Dies gelang sowohl Bernard als auch dem Doppel Dieter/Benno jeweils im fünften Satz. Damit konnte die vierte Mannschaft ihren ersten Saisonsieg feiern. Der Schlüssel zu diesem Sieg war, daß man von neun Spielen, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, sieben gewinnen konnte. Durch diesen Sieg wurde der letzte Platz an Arzheim abgegeben. Wenn Arzheim nun nicht noch irgenwo anders punktet, kann die Klasse voraussichtlich gehalten werden. Der 22.03.2003 war durch das Unentschieden der ersten Mannschaft und dem Sieg der vierten Mannschaft ein wichtiger Tag für den TTC Olympia, da hier die Weichen für den Aufstieg bzw. Klassenerhalt gestellt worden sind. Zum Schluß möchten wir der ersten Mannschaft noch für ihren fast sicheren Aufstieg in die 3. Rheinlandliga gratulieren.