24. Februar, 2003 Thomas Schmitt

Weiter im Takt- wieder einmal 9:1!!!

1.Herren - TV Feldkirchen II 9:1

Anscheinend hat keiner mehr so richtig Bock gegen uns zu spielen....Ohne Brett 1 und 2 trat der Tabellensechste aus Feldkirchen bei uns an. Als Ziel gab deren Mannschaftsführer bei der Begrüßung an, wenigstens ein Spiel gegen uns gewinnen zu wollen um somit der Höchststrafe zu entgehen...das ist denn auch gelungen.. Doch macht so etwas natürlich wenig Spaß. Wollen nur hoffen, dass es uns gelingt nächstes Jahr eine Klasse höher zu spielen, damit endlich mal Gegner da sind, nicht nur Opfer. Mag zwar ganz schön arrogant klingen, ist aber letztendlich ja nur uns selbst zuzuschreiben: schließlich hätte ja schon letztes Jahr der Aufstieg gelingen müssen. Kurz zum Spielverlauf: 2 sicheren Siegen in den Eingangsdoppeln folgte ein knapper 5-Satz-Erfolg von unseren beiden "Linken" Thorsten und Josef. Letzterer war für den im Urlaub befindlichen Felix freundlicherweise eingesprungen. Merci Josef hier nochmal an dieser Stelle, denn eigentlich war dein Samstag anders geplant!! Doch hatten Thorsten und Josef eigentlich mehr damit zu kämpfen sich nicht gegenseitig über den Haufen zu rennen, als mit der Spielstärke der Gegner. Im vorderen Paarkreuz gab es zwei nette Spielchen, die die gut aufgelegten Marco und Kiet jeweils in 4 Sätzen für unsere Farben gewinnen konnten. Im mittleren Paarkreuz erinnerte Käpt´n Tom an beste Boris Becker-Zeiten.Es machte ein paarmal "Bumm-Bumm" und dann war der Drops gelutscht, 3:0-Sieg. Völlig indisponiert anschließend unser Michel. Er verlor sein erstes Spiel in dieser Saison, so dass nun kein Akteur mehr ohne Spielverlust ist. Für Michel wird es höchste Zeit, dass wir aufsteigen, er benötigt am dringendsten mal wieder gleichwertige Gegner. Nicht viel besser die Einstellung von Thorsten im unteren Paarkreuz. 5 Sätze benötigte er um seinen Gegenüber zu besiegen. Auch für Thorsten wird es höchste Zeit mit dem Aufstieg... Ebenfalls 5 Sätze spielte Josef, bevor er die Gratulation entgegen nehmen konnte. Er ist zur Zeit sicherlich nicht in Höchstform, aber kämpfen, das tut er immer und dies wurde dann schlussendlich auch belohnt. Es folgte noch ein überzeugender Auftritt von Marco im vorderen Paarkreuz und dann war die Birne mal wieder geschält:9:1. Fazit: Insgesamt mal wieder ein sicherer Erfolg, doch gerade Michel und Thorsten müssen sich für den Rest der Saison noch einmal zusammenreißen, denn es macht wenig Spaß solchen Auftritten zuzuschauen. Jetzt benötigen wir noch 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen, dann ist der Aufstieg geschafft und unser unteres Paarkreuz darf sich dann im nächsten Jahr auch einmal auf gleichwertige Gegner freuen.