27. März, 2023 Luca Marc Briesch

Erster Fun- und Sporttag an der IGS Metternich erfolgreich

"Integration durch Sport Rheinland-Pfalz"

Gepostet von Integration durch Sport Rheinland-Pfalz

Am 18.03. hatten Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, verschiedene Koblenzer Sportvereine kennenzulernen und deren Sportangebot auszuprobieren.

Neben einem Workshop-Angebot in den Sportarten Ringen, Boxen, Kickboxen, Tischtennis, Fechten und Rhythmische Sportgymnastik bestand die Möglichkeit, sich beim Volleyball, Badminton, Tischtennis und Basketball auszutoben und am Cage-Soccer-Turnier teilzunehmen. Als kleine Stärkung für zwischendurch standen Laugengebäck und Getränke kostenlos zur Verfügung.

Der Fun- und Sporttag sollte insbesondere dazu dienen, jungen geflüchteten Menschen den Zugang in die Koblenzer Sportvereine zu ebnen.

Im Vordergrund der Veranstaltung standen die Freude an der Bewegung und die Gemeinschaft.

Ein großes Dankeschön richtet sich nicht nur an alle beteiligten Vereine sowie an das Jugendamt Koblenz, sondern auch an die Koblenzer Verkehrsbetriebe, die den gesamten Bustransfer der Kinder und Jugendlichen von und zu ihren Gemeinschaftsunterkünften an diesem Tag übernahm.

#IntegrationdurchSport #Vielfaltverbinden

___

ASV Karthause Koblenz TTC Olympia Koblenz e.V. 1953 Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V. Tus Neuendorf VfL 09/31 Kesselheim