Erste Energiesparmaßnahme umgesetzt

Home Artikel Erste Energiesparmaßnahme umgesetzt
13. Juli, 2022 Luca Marc Briesch News 271

Es werde Licht!

Anfang des Jahres haben wir darüber informiert, dass die enorme Kostensteigerung im Bereich Gas & Strom uns wie viele andere auch überrascht hat.
Da die Situation ungewiss war haben wir einen Spendenaufruf gestartet dem zahlreiche Mitglieder und auch Externe nachgekommen sind. Dafür möchten wir uns als Vorstand nochmal
explizit bei allen Spendern & Freunden des TTC Olympia Koblenz bedanken!


Aber um zu zeigen, dass dies nicht einfach nur ein Aufruf war, um an Geld zu kommen, sondern dass wir damit auch wirklich tätig werden und Maßnahmen zur Kosteneindämmung umsetzen wollen
möchten wir hier die erste Maßnahme vorstellen.

Also was ist neu?
Wir haben in der Halle sämtliche Leuchtstoffröhren gegen moderne und vor allem weniger kostenintensive LED-Röhren getauscht.
Damit erreichen wir eine erhebliche Reduzierung der Stromkosten, die durch Trainings- und Meisterschaftsbetrieb anfallen.

Auf dem Bild kann man den Unterschied nicht so gut erkennen, wenn man die neuen Lampen aber "live" sieht, fällt einem der Unterschied quasi direkt ins Auge.

Dies war die erste, direkt umsetzbare Maßnahme, weitere werden in naher Zukunft folgen.

Archivbeiträge

© TTC Olympia Koblenz 1953 e.V. | 2022