24. September, 2023 Dieter Frei

Eng, enger, engers

TTSG Torney/Engers - Herren 9:0

Erstes Saisonspiel stand für die erste Mannschaft an. Es ging nach Neuwied-Engers.

Aufgrund diverser/männlicher/weiblicher Ausfälle haben sich drei Auswechselspieler für den Einsatz in der obersten Spielklasse von Olympia qualifiziert, nämlich Markus, Andy und Oli, wobei der letztere überhaupt erst sein allererstes Spiel für Olympia machte. Mit diesem Aufgebot begann die Reise aus Koblenz über Weißenthurm nach Neuwied, da die A48 wegen Brückenabbruch gesperrt war. Nach kurzem Aufwärmen ging es auch los.

Die Doppel stellten wir fast schon klassisch auf: Eugen mit Markus haben sich bereits vor einem Jahr an gleicher Stätte bewährt, ebenso Torri und Freezy als unangefochtenes Doppel 1 sowie Andy/Oli auf den Plätzen. Während Eugen/Markus und Andy/Oli den Hausherren kaum etwas entgegensetzen konnten, hätte unser Spitzenpaar das Ding eigentlich in 3 heimschaukeln müssen. Denn trotz mehrerer Satzbälle in Sätzen 1 und 2 gingen diese dennoch verloren. Auch der gewonnene dritte Satz konnte den psychologischen Schlag ob der  knappen Verluste nicht mehr parieren. Also 3:0 zu Gunsten der Gastgeber.

Freezy spielte für seine Verhältnisse eine ordentliche Partie gegen Spezial-Spieler Illi „Tschooooaaaaaldigung“ Istvan und verlor klar in 3. An der Nebenplatte hatte Eugen alle Hände voll zu tun. Obwohl den gesamten Sommer durchtrainiert, konnte er die in den letzten Jahren verlorene Spielpraxis- und klasse nicht ganz wettmachen und gratulierte dem gut aufspielenden Neuzugang Wilken.

Damit war der Käse auch gegessen. Markus und Torri waren in der Mitte letztendlich chancenlos. Gegen die ungleiche Paarung Munk und Unger war nichts zu holen.

Hinten zeigte Oli die beste Einzelleistung aller Olympianer. Gegen den ehemaligen Spitzenspieler der Bezirksliga und Materialflüsterer Rademacher zeigte über 5 Sätze ein taktisch und spielerisch äußerst erwachsene Leistung, verlor jedoch am Ende sehr knapp.

Den Sack machte dann unser Knight-Rider Andy zu. Angekommen als Batman in schwarz, verwandelte er sich jedoch an der Platte in Julia und ging in 3 gegen Romeo unter.

Am Ende eine klare Angelegenheit im ersten Pflichtspiel der Saison: 9:0. Aber dies kennen wir schon so; war letztes Jahr nicht anders. Jetzt gilt: Mund abwischen, duschen und auf das nächste Spiel vorbereiten. Wenn es mit spielerischen Mitteln nicht klappt, muss halt körperbetonter gegen den Mann gespielt werden wie es der Freezy bereits vor 4 Jahren eindrucksvoll zeigte. Da können sich die Kottenheimer nächste Woche warm anziehen - ein paar Socken wird da sicherlich nicht gegen uns reichen!

TTSG Torney/Engers Herren
Steinberg, Aaron
Wilken, Lars
Bernhardt, Eugen
Bomm, Markus
11:4 11:6 11:9
3:0 1:0
Illi, Janos Istvan
Munk, Mac
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
14:12 12:10 7:11 11:2
3:1 2:0
Unger, Andreas
Radermacher, Werner
Grauberger, Andreas
Wulframm, Oliver
11:8 11:5 11:7
3:0 3:0
Illi, Janos Istvan
Frei, Dieter
11:4 11:8 11:6
3:0 4:0
Wilken, Lars
Bernhardt, Eugen
11:5 11:6 8:11 11:8
3:1 5:0
Munk, Mac
Bomm, Markus
11:7 11:7 11:8
3:0 6:0
Unger, Andreas
Brittnacher, Torsten
11:8 11:7 8:11 11:9
3:1 7:0
Radermacher, Werner
Wulframm, Oliver
11:6 10:12 11:8 8:11 11:9
3:2 8:0
Schwarzkopf, Romeo
Grauberger, Andreas
11:7 11:7 11:6
3:0 9:0
Illi, Janos Istvan
Bernhardt, Eugen
Wilken, Lars
Frei, Dieter
Munk, Mac
Brittnacher, Torsten
Unger, Andreas
Bomm, Markus
Radermacher, Werner
Grauberger, Andreas
Schwarzkopf, Romeo
Wulframm, Oliver
Steinberg, Aaron
Wilken, Lars
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
27:5 9:0