30. Oktober, 2006

ein Hauch von.....

1. Herren - TTG Kalenborn/Altenahr 8:8

Eigentlich wollten wir mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Kalenborn/Altenahr den Anschluss ans obere Tabellendrittel schaffen.Letztendlich "müssen" wir uns über einen Punkt freuen bzw glücklich darüber sein mit "einem dunkelblauen Auge " davon gekommen zu sein. Nun zum Spielverlauf : Leider musste Marco Pauck beruflich bedingt absagen, so dass wir mit Verstärkung aus unserer 2.Mannschaft in Form von Eugen angetreten sind. Derweil wir Doppel 1 und 2 nicht auseinander reißen wollten kam es zu der Situation , dass 2 Linkshänder (eugen und ich) Doppel 3 spielten. Wir wehrten uns tapfer, mussten uns aber in fünf Sätzen geschlagen geben.Ebenso Doppel 1 und 2! 0:3 nach den Doppeln. Au weia! Unserer oberes Paarkreuz im Augenblick mit Ladehemmung, ohne große Chancen gingen beide Einzel an die Gäste. In der Mitte kam es dann endlich zu den ersten Punktgewinnen für uns: Mehran zeigt sich gut erholt von seinen Startproblemen und gewann klar, torri gehört auch in der Mitte spielend zu einem der besten Punktelieferanten bei uns, knapper Sieg mit 3zu1 ! Im unteren Paarkreuz knapper Sieg von mir und leider knappe Niederlage für Eugen, die eigentlich nicht "eingeplant" war , wenn wir noch gewinnen wollten, denn wie bereits oben erwähnt konnten wir im Oberen Paarkreuz nicht viel erwarten! So kam es dann auch leider, dass beide trotz großem Kampf glatt verloren. 3:8 neuer Zwischenstand Und was dann geschah erinnert an die großen Kämpfe , Kraftakte und teilweise kleinen Wunder der vergangen Jahre: Als Mehran mit 0 :2 Sätzen zurück lag und es schon nach einer bitteren Niderlage-wieder gegen einen Aufsteiger- aussah verwandelte sich das bis dahin doch sehr ruhige "Olympiastadion" in den gefürchten Hexenkessel und die wenigen Zuschauer klatschten und brüllten Mehran zu einem Sieg in einem wahren 5 Satz-Krimi! Während dessen musste ich mich mit einem Angstgegner( Linkshänder) auseinander setzten.Aber der ungekrönte " Linkshänder-Olympiameister" Josef Rüst gab mir für jeden Satz die perfekten Tipps , so dass ich dieses match mit 3:1 gewann. An der anderen Platte spielte Torri wieder sehr konzentriert und gewann auch sein 2.Match in der Mitte! Prima Leistung. Nun stand es nur noch 6:8 und das" Stadion" bebte. Eigentlich dachten wir, dass der 5-Satz-Krimi von Mehran, zumindest an diesem Abend nicht mehr zu toppen war,-Eugen belehrte uns eines besseren: Nach dem er im fünften Satz 2 Matchbälle abwehrte siegte er hauchdünn mit 12:10 7:8, das Unentschieden rückte näher! Im Abschlussdoppel zeigten Thomas und Mehran eine gute Leistung. Das Unentschieden war erreicht, was uns weiter ein positives Punkteverhältnis bringt! Besten Dank gilt unserem Ersatzmann Eugen und den Fans. Danke schön Thorsten