18. Januar, 2008 Dieter Frei

Dumme Niederlage

SV Maischeid II - 2.Herren 3:9

Ohne Eugen im Gepäck, dafür aber mit starkem Ersatz in Form von Michael reisten wir in die tiefen Wald- und Sumpfgebiete des Westerwaldes. Dort empfing uns der Spitzenreiter aus Maischeid in Bestbesetzung – anscheinend hatten sie was vor… Nach kurzem Einspielen durften wir dann verlieren. Damit begannen zunächst Dimi/Mikele II. Sie hatten zwar ihre Chancen, hatten am Ende aber einen Satz zu wenig gewonnen. Gleichermaßen verhielt es sich bei Marco und mir, die wir den Sieg erst kurz vor der Ziellinie aus den Augen verloren. Josef/Jörg sorgten für die Sensation des noch jungen Abends, indem sie ihr Doppel unverschämterweise gewannen. Somit stand es zwischenzeitlich 1:2 aus unserer Sicht. Unverschämt und majestätsbeleidigend ging es auch weiter. Denn sowohl Dimi als auch Jörg lieferten zwei äußerst knappe und attraktive Matches ab. Jedoch wurde Bubus Engagement nicht mit einem Satz und Dimis super Vorstellung nicht mit einem Sieg belohnt. Man sollte ja nicht vergessen, dass die beiden Titanen von Maischeid nächste Saison in der Regionalliga spielen, oder 2. Bundesliga oder in der chinesischen Superliga? Angebote sind da! In der Mitte erhofften wir uns nicht viel, und so kam es auch. Sowohl Marco als uach ich durften dem Gegner gratulieren. Stand: 1:6. Unten bahnte sich die Wende an. Josef und Michael zeigten eine vernünftige Vorstellung und sicherten uns die letzten beiden Punkte an diesem Abend. Die zweite Hälfte erfolgte im Eiltempo. In den nächsten drei Spielen gab es drei klare Niederlagen, sodass die Begegnung ihr natürliches Ende nahm. 9:3 für Maischeid. Nächste Woche dann zwei wichtige Spieltage. Eventuell erreichen wir dann 2 Punkte.