24. August, 2008

Dritte voll im Sommerhoch, 9:4 in Güls

TTG Winningen/Güls - 3.Herren 9:4

Welch ein toller Start zum Auftakt der neuen Saison. Die neuformierte Dritte, gespickt mit Oldies ohne Ende (Marco als Küken mal ausgenommen), erwischte einen Start nach Maß bei den sehr gastfreundlichen Winningern. In angenehmer Atmosphäre hatten wir allerdings erhebliche Probleme, dem markerschütternden "Hacker Urschrei" etwas ähnliches entgegenzusetzen. Das TTC Ole´ hörte sich in etwa so an, wie das "sich Vorstellen" eines Erstklässlers bei der Einschulung. Dann folgte allerdings der Auftritt unseres neuen Stardoppels Josef und Marco. In unnachahmlicher Weise trümmerte Marco seinen Gegnern die Bälle nur so um die Ohren und wenn er sich mal eine Auszeit nahm, so übernahm Josef (Oldie but Goldie) den Rest. Bravo Jungs, weiter so. Unser Opferdoppel Lutz und Markus wollten sich nicht so recht mit ihrer Opferrolle abfinden und machten ein gutes Spiel gegen Winningens Topdoppel. Leider konnten im vierten Satz vier Matchbälle nicht genutzt werden, aber wie sich im Verlauf des Spiels noch zeigen sollte, arbeitete Markus als "Mannschaftspsycho" intensiv an einer Lösung. Peter und ich dann eher mit einem unauffälligen Auftritt, aber mit der Erkenntnis, dass es trotz der schweren Peter'schen Umzugsarme zum Sieg gereicht hat. Im ersten Einzel stand Josef dann auf dem Standpunkt, dass er Florian als Gülser wohl den Sieg überlassen muss. Zum Glück besann er sich im Laufe des Spiels auf seine kämferischen Qualitäten. So wird es dann wohl nichts mit dem Eintrag ins goldene Buch von Güls, aber Josef, - da musst du jetzt durch! Marco dann mit einer sehr guten Vorstellung gegen Rudi, schöner Einstand und wilkommen in der Dritten. Markus hatte in seinem ersten Einzel eigentlich alles im Griff, beim Stand von 10:6 im dritten Satz vier Matchbälle, als ihn die erste Therapiesitzung des Eingangsdoppels einholte und er seinen Gegner wieder ins Spiel brachte. "Hacker" kämpfte sich dann famos ins Spiel zurück, Markus wurde böse abgestraft und musste wohl oder übel später in seinem zweiten Einzel Nachsitzen. Lutz hatte auch so seine liebe Mühe und Not mit Martin Saas, der eindrucksvoll zeigte, warum er im Moment am mittleren Paarkreuz spielt. Aber Lutz wäre nicht Lutz, - nach dem dritten Satz legte er seinen Tennisschläger auf die Seite, spielte wieder Tischtennis und drehte das Spiel noch um. Hart umkämpft waren die beiden Einzel am unteren Paarkreuz, Peter mit viel Mühe gegen einen sehr gut spielenden Henning Knapp und dem besseren Ende im Fünften für sich. Ich mit einem knappen Fünfsatzerfolg gegen Stefan Thönnißen und der Erkenntnis, dass zum Tischtennis auch ein wenig Kampfgeist gehört. Oben revanchierten sich die Winninger dann für die Auftaktniederlagen und machten das Spiel noch einmal spannend. Lutz spielte sich gegen Stefan dann zeitweise in einen regelrechten Rausch und brachte uns den achten Punkt. Danach unser "Selbsttherapeut Markus". Er mühte sich redlich gegen Martin und schließlich gelang ihm der erhoffte Befreiungsschlag. Zweimal in der Verlängerung siegreich und im vierten Satz 10:6 in Front. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber Markus bekam die Kurve und schaukelte das Match mit 11:9 nach Hause, bravo ! Sowohl bei den Winningern, als auch bei uns gibt es mit Sicherheit noch Luft nach oben, aber jetzt genießen wir erst einmal die Tabelle und freuen uns schon auf das nächste Match. An dieser Stelle auch nochmals einen Dank an die Winninger für das Tauschen des Heimrechts und ein wirklich schönes Spiel, - hat sehr viel Spaß gemacht.