07. Februar, 2010 Karl-Josef Rüst

Doppel flop – Einzel top: 9:6 Aufholjagd gegen Müllem five

3.Herren - TTC Mülheim V 9:6

Selbsbewußt und höflich; das waren Sie schon, die Müllemer fünfte als die Burschen mit Fananhang in unsere Arena kamen. Bei der Begrüßung hatte ich angedroht, das es etwas anders ausgehen wird, als die Blamable 0:9 Klatsche im Hinspiel. Die Müllemer nahmen es gelassen und so starteten die Youngstars mal eben mit einen 3:0 nach den Eröffnungsdoppeln. Im Gegensatz zur Hinrunde lies uns das kalt. Rolf theoretisierte: Wenn wir alle Einzel gewinnen, dürfen die ruhig in den Doppel punkten …. Die Praxis sah etwas anders aus. Rolf unterlag gegen Alex Mebus; Dieter „toppte“ ganz souverän Marcel mit 3:0 vom Tisch. Ich nenne seinen Rückhanddingsda nur noch „Eckspin“ . So biegen die Dinger sich nämlich ums Eck. Folglich keine Blockchance für wen auch immer. Einen Punkt hatten wir schon mal. Aber die Five aus Müllem konnten auch kämpfen. Punkteteilung in der Mitte und unten (Marco wie immer klar 3:0 und Conny tapfer kämpfend aber unterlegen gegen einen super aufgelegten Ahrens). 3:6 war nicht unser Wunschergebnis bis dahin. Aber dann ruuupps: Ganze sechs Spiele für uns. Wenn das keine Aufholjagt war. Unser Bester (oder Marco?) machte den Anfang gegen Alex Mebus. Wie gesagt der Eckspin – eine ganz neue Spielvariante. Klar: Da muss sich jeder Gegner erst einmal mehrere Jahre dran gewöhnen. Wir versuchen es im Verein ja auch schon eine Zeit lang Jungs. In Folge dann Rolf´s knapper Sieg mit Kantenballabschluss gegen Marcel im fünften, Marco effektiv gegen Schenk und Lutz bog nach 1:2 Satzrückstand sein Match gegen Chris Kuppler noch um. Ich musste eine Menge Routine gegen den Spielwitz von Lucas Ahrens aufbringen und Conny hat die Spur zur Siegerstraße gegen Rene´ wiedergefunden und uns das Schlussdoppel erspart. Also mit den Youngstars muss sich Müllem keine Sorgen machen. Da bin ich froh, dass ich die Burschen so schnell nicht wiedersehe. Die werden nämlich sicher locker in höheren Klassen eingesetzt werden können. Bei dem Trainingspensum und dem Talent….