27. Februar, 2005 Karl-Josef Rüst

Die Doppel machen es: 8:8 Krimi gegen Verfolger Mühlhofen

3. Herren - TV Mülhofen 8:8

Als ich dann so gegen 18:15 Uhr in der Halle antanzte, waren die Jungens schon da und schauten Skispringen. Klar nach dem 1:9 gegen Lay kein Wunder. Wie machen wir es mit der Doppelaufstellung ? Klar: Das Opferdoppel Holger und ich als Nr. 2, in der Hoffnung, dass die Paarungen Eugen/Michel und Lutz/Werner vielleicht ein 2:1 raushauen können. Mal sehen, wie unsere Gäste auftreten. Im Hinspiel hatten wir Glück. Da fehlte ja Ferber und Camen. Die waren leider beide da, sodass wir uns auf einiges gefasst machen konnten. Hermann Allgeyer und Ede in der Mitte, auch keine einfache Aufgabe. Also los. Ruuuumms. 3:0 für uns, als die Startdoppel gespielt waren. Absolut stabile Leistung von unseren 'Standarddoppeln'. Die Überraschung war aber sicherlich unser Fünfsatz-Erfolg von Holger und mir gegen Ferber / Klöckner. Das erinnerte uns an das Klassespiel gegen Urmitz /Rh. Übrigens Leute: Bei der Begrüßung war ich mal wieder so frei und hatte das 8:8 als Tipp parat. Ede hatte was dagegen und wollte eine Revanche (oder so ähnlich drückte er sich aus). Als dann noch Michel einen 0:2 Satzrückstand gegen Dennis Klöckner umbog und ich irgendwie gegen Ferber auch noch gewinnen konnte, waren wir schon aus dem Häuschen. Sage und schreibe 5:0 für Olympia. Unser Winner des Tages Eugen, musste in den Niederungen des mittleren Paarkreuzes dann gegen Hermann Allgeyer ran. Leider keine Chance für Eugen, der erste Punktverlust. Lutz hatte es diesmal schwerer gegen Ede, konnte aber das 6:1 festigen. Dann erwischte uns eine schier unglaubliche Negativserie. 7 Spiele gingen in Folge an die Gäste. Fast gab es im Team dann noch internen Ärger. Werner unterbrach im fünften Satz bei Spielstand 9:9 (Eugen gegen Ede) das Spiel nicht, als Eugen die Hand hob und einen Netzball gesehen haben wollte. Werner hat es nicht gesehen und lies weiterspielen. Der erfahrene Haudegen Ede nutze die Unsicherheit von Eugen und drehte das Spiel zu seinem Gunsten. Unser Zuschauer Benno sorgte mal wieder für einigen Ärger mit seinen Aussagen 'gegen Mannschaftskameraden ' und so. Also Leute. Zuerst gibt es Schiedsrichterentscheidungen. Und genau die sind zu akzeptieren. Zweitens Ede ist ein fairer Sportsmann. Wenn der was gesehen hätte, hätte er es auch gesagt. Drittens gegen Ede kann man verlieren, insbesondere, wenn es knapp wird. Das ist also keine Schande Eugen. Du hast prima gespielt. Gewinnen konntest Du das Spiel vorher ..... Junge, Junge unsere einzige Hoffnung war jetzt Holger, der gegen den starken Daute ran musste. Ein besseres Spiel von Holger habe ich in der Meisterschaftsrunde noch nicht gesehen. Kämpfte mit starkem Spiel und sicherem Schnitt und gewann im fünften dann mit 11:8. Damit konnten wir im Schlussdoppel wieder hoffen. Da stand es bereits 2:1 für unsere Jungens. Nach dem Sieg von Holger machten Eugen und Michel den Sack zu. Ein 8:8 nach einer teilweise dramatischen Achterbahnfahrt. Nach dem 6:8 habe ich nicht mehr dran geglaubt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. So mit 12:18 und das mit dieser ersatzgeschwächten Mannschaft . Da kann der Abstieg eigentlich keine Thema mehr sein. Aber zwei Pünktchen würden uns noch ganz gut zu Gesicht stehen, oder ?