19. November, 2014 Thomas Schmitt

"Bubu Patella" zu Besuch auf dem Olymp

2.Herren - TSG Urbach-Dernbach II 0:0

Meisterschaftsspiel am Dienstagabend.....etwas Schlimmeres kann ich mir kaum vorstellen! Jeder kommt abgehetzt von der Arbeit an und muss dann auch noch in unserer aufgehitzten Trainingsatmosphäre bestehen. Mal ganz abgesehen von den vielen Stopp-Bällen, die da zustande kommen. Aber egal, es sollte so sein! Wir spielten schon wieder komplett (!!!), und unser Mannschaftsführer erwähnte auch bei der Begrüßung, dass dies vor 3 Tagen auch schon ganz gut geklappt hat. Dass dies heute schon wieder so gut klappen würde, war fast schon zu erahnen. Schließlich spielten wir gegen den Tabellenletzten und der musste auch noch ohne seinen Einser, unser langjähriges Mitglied "Bubu" Büschleb antreten. Der hatte sich beim Baden eine Fußballerverletztung zugezogen: die Patellasehne zog sich erst viel zu weit auseinander und fiel dann so dermaßen zusammen, dass sie nun eine längere Auszeit benötigt. Bereits nach den Doppeln war dann klar, dass dies heute Abend wohl nicht allzu lange dauern würde. Ohne dem Gast zu nahe treten zu wollen, aber mit dieser Aufstellung wäre wohl die Kreisliga passender gewesen. Da spielen zwar 2 junge Talente und 3 erfahrene Recken (mit Bubu wären es 4), aber momentan ist dies wohl noch eine Klasse zu hoch. Doch manchmal kann man sich dies auch nicht aussuchen. So gewannen wir sehr deutlich mit nur 3 abgegebenen Sätzen Innerhalb von 3 Tagen zwei 9-0- Siege, das habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Einer sprach von einer "Brille", der nächste sagte, dass wir wohl jetzt richtig in der Klasse angekommen wären... Olympianische Scherze hin und her, die Bezirksliga scheint diese Saison sehr unterschiedlich vom Leistungsniveau: die unteren Teams gehören nicht wirklich dort hinein, aber für die oberen Teams scheinen auch wir nicht wirklich bereit zu sein. Vielleicht würde es uns helfen, wenn wir auch gegen die Besten mal mit unseren Top 6 antreten würden. Aber da muss man in Anspielung auf einen heutigen Gästespieler wohl auch sagen: "Mir Losse die Kerch im Dorf!"