17. November, 2002 Thomas Schmitt

9 zu Dang gegen Feldkirchen gewonnen

TV Feldkirchen II - 1.Herren 9:1

Einen klaren 9:1 Sieg fuhren unsere "Top 6" in Feldkirchen ein. Nachdem wir von unseren Gastgebern schon als der kommende Meister der Regionsliga begrüßt wurden, mussten wir ja auch einigermaßen dementsprechend dort auftreten. Da unser Gastgeber ohne seine etatmäßige Nummer 1 antrat und auch anscheinend (s.o.) gehörig Respekt vor uns hatte, stellte er die Doppel taktisch auf. So spielten Nummer 5 und 6 auf Doppel 1!!! Kiet und Marco lösten diese Aufgabe gut und gewannen 3:0. Umso schwerer hatten es natürlich unsere anderen zwei Doppel. Felix und Thorsten mussten viermal in die Verlängerung, um ihren Gegner schlussendlich mit 3:2 Sätzen zu besiegen. Michel und Thomas hatten es im Doppel 3 mit Brett 2 und 3 der Gastgeber zu tun...sicherlich wollten sie hier punkten...und es fiel unseren zwei beiden auch sehr schwer dies zu verhindern. Doch so langsam werden unser Michel und Thomas zu einer Einheit im Doppel und es gelang ein knapper 3:2 Erfolg. Optimaler Auftakt also-3:0!! Doch nun musste Kiet sich in einem spannenden 4-Satz-Match Achterberg geschlagen geben. Nur noch 3:1. Anschließend wurden wir allerdings unserer Favoritenrolle gerecht und gaben nur noch 2 Sätze ab. Das Match wurde mit 9:1 nach Hause gebracht und damit die Herbstmeisterschaft errungen. Beim Stande von 7:1 erschien auch noch ein überraschender Besucher in Feldkirchen: Geheimrat Renda gab sich die Ehre und durfte die letzten 10 spannenden Minuten live und in Farbe miterleben. Insgesamt ein gelungener Auftritt unserer Mannen, so kann und muss es weitergehen, will man nicht nur Herbstmeister sondern endlich auch einmal Meister in dieser verflixten Klasse werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sich alle 6 Aktiven auch in den nächsten Wochen aktiv dafür einsetzen (sprich trainieren) damit das Ziel Aufstieg (wir sind da ganz ehrlich und machen keinen "Hehl" daraus)auch verwirklicht werden kann. Alors, on y va Olympia!!! Güle Güle bis zur Rückrunde Käpt´n Tom