23. Oktober, 2005 Markus Bomm

Wie schade!

2.Herren - VfL Waldbreitbach 7:9

Auch unsere zweite Niederlage endete mit 9:7 und war somit natürlich vermeidbar. Ungünstigerweise traten die Waldbreitbacher gerade gegen uns fast in Bestbesetzung an. Von den 16 Spielen endeten 11 im dritten Satz; nur 2 Spiele gingen in den Fünften und beide knapp an unsere Gäste. Bis zum 6:5 lagen wir ununterbrochen in Führung: dank unserer guten Doppel gab es wieder einen 2:1-Start. Jörg/Marco brachten ihr Spiel ebenso deutlich nach Hause wie Dimitri und Rolf. Genauso klar gaben Lars und ich unser erstes Doppel in dieser Saison ab. Weiter mit oben: Kunze zu stark für diese Klasse war schnell fertig mit Jörg und Bäsch machte gegen mich einen etwas lustlosen bzw. unmotivierten Eindruck. 3:2 also. Die Mitte: Ein klarer Sieg von Marco gegen Beyer und eine klare Niederlage von Lars gegen den starken Höber. 4:3. Unten: Dimitri brauchte vier Sätze gegen Reitz und Rolf verlor das erste 5-Satzspiel gegen einen an diesem Abend bärenstarken Schmitz. 5:4. Wieder oben: diesmal umgekehrtes Programm: nix zu melden für mich gegen Kunze und 3-Satzsieg für Jörg gegen Bäsch. 6:5. Und dann war leider Schluss mit lustig: Marco verlor trotz guter Leistung gegen den immer noch starken Höber und Lars verlor das andere 5-Satz-Spiel ebenfalls zu 8 gegen Beyer. Dimitri verlor dann sein erstes Einzel in dieser Saison gegen Schmitz, der wie gedopt aufspielte und Rolf hatte keine Schwierigkeiten mit Reitz. 7:8. Das Schlussdoppel mußte also die Entscheidung bringen, und die fiel äußerst eindeutig zugunsten von Waldbreitbach aus. Kunze und Schmitz erhöhten ihr persönliches Punktekonto für diesen Abend auf 6 und machten somit den neunten Punkt. Fazit: knapp verloren gibt auch keinen Punkt; aber es war ein spannendes Spiel und es macht weiter Spaß in der Zweiten. Ein Dank an die treuen Fans und auf ein Neues in 2 Wochen gegen Torney/Engers!