21. November, 2007

Wichtiger Auswärtssieg für die Erste

TTG E'stein/Niederberg - 1.Herren 9:5

Marco fiel kurzfristig aus, für ihn spielte Eugen, der in seiner derzeitigen Verfassung wohl bei fast jedem Ausfall eine Ersatzstärkung wäre. Die Ausgangsposition war klar: Ein Sieg musste her, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Es ging auch in den Doppeln gut los, in denen wir uns eine 2:1- Führung herausspielen konnten. Thorsten spielte ganz stark gegen Monreal auf und ging mit einem glatten 3:0 als Sieger vom Tisch. Mehran erwischte nicht seinen besten Tag und gab das Spiel gegen Zils, in dem er lange dominierte, mit 2:3 aus den Händen. Durch einen Doppelschlag unserer starken Mitte (jeweils 3:0 von Thomas und Kiet) konnten wir die Führung auf 5:2 und dann sogar auf 7:2 ausbauen, nachdem sich auch das untere Paarkreuz schadlos hielt. In diesem Zusammenhang muss man auch die Aussage eines Olympianers der 2., der Spieler Schulze habe in der Klasse nichts verloren, statistisch widerlegen. Besagter Schulze beendete die letzte Saison in der Kreisliga als 13. in der Einzelbilanz. Der forsche Analytiker aus unseren Reihen nur als 16. Aber das nur am Rande zum Thema Respekt vor dem Gegner. 7:2 war ein gutes, aber auch gefährliches Zwischenergebnis. Zwar konnte Thorsten, der wie entfesselt aufspielte, nach Mehrans zweiter Niederlage den alten Abstand wieder herstellen, in der Mitte ging es aber jetzt genau anders herum aus, Schwelle besiegte Thomas und Gesenhues Kiet. Hartnäckig hielten sich danach die Gerüchte, die beiden wollten etwas für die Bilanz ihres Mannschaftsführers tun, der so den Siegpunkt beisteuern durfte. Fazit:Ein immens wichtiger Sieg, mit dem wir die Abstiegsplätze fürs erste verlasssen durften. Der Trend ist mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen positiv. Uns allen ist dennoch bewusst, dass es eine knüppelharte Saison wird mit einem Abstiegskampf von Platz 4 an. Im nächsten Heimspiel am Samstag gegen den starken Aufsteiger Kottenheim gilt es den Trend zu bestätigen.