23. Januar, 2006 Markus Bomm

Unspektakulärer Sieg

2.Herren - TTG Moseltal 9:4

Ohne Rauch war für die Moseltaler gegen uns nix zu holen. Ohne zwei in einem für sie (oder für beide?) wichtigen Spiel im Kampf um den Abstieg anzutreten – haben sie vielleicht schon keine Hoffnung mehr? Wir ließen es uns nicht nehmen, wieder für ein ausgeglichenes Punktekonto zu sorgen. Wie im Spiel gegen Urbach schwächelte allerdings erneut unser Einserdoppel – die anderen bügelten es aber wieder aus. Danach war für die Kollegen von der Mosel nicht mehr viel drin, außer Gold (2) und Behrendt schaukelten wir den Rest nach Hause. Marco hätte nach 2:0-Satzführung gegen Gold das Ding ebenfalls gewinnen müssen, aber die Nervosität schlug ihm ein Schnippchen. Dafür obsiegte er gegen Führ ebenso wie Dimi zu 7 im Fünften. Der wiederum braucht wahrscheinlich noch ein paar Spiele, um sich an das vordere Paarkreuz zu gewöhnen. Jörg ging um halb 10 mit einer 6:0-Satzbilanz im Einzel nach Hause, Josef und ich wurden unten nicht wirklich gefordert und Rolf hatte einen schlechten Tag erwischt und gewann trotzdem gegen Huschka; nach dem Spiel erlaubte er sich dafür ein Extra-Bier! Relativ unaufgeregt war das Ganze, daß Lars nicht mehr aufgetaucht ist, war klar. Seine Abwesenheit bereitet uns dann wohl für den Rest der Rückrunde das Vergnügen, die einzelnen Spieler der Dritten äußerst vorsichtig und behutsam an die spielerische Klasse der 2. Bezirksliga heranzuführen. Mögen sie alle dieser Herausforderung gewachsen sein!