27. September, 2004 Karl-Josef Rüst

Unerwartet hohe Niederlage gegen E'stein Niederberg III

TTG Ehrenbreitstein/Niederberg III - 3. Herren 4:9

Tja Jungs, damit ist eigentlich alles gesagt. Aber jetzt mal von vorne. Nach dem 8:8 gegen Mühlheim waren wir gut motiviert und sahen uns als leichter Favorit gegen E'stein Niederberg, zumal wir im Vorjahr ein 8:8 und eine knappe 6:9 Niederlage herausspielten. Diesmal gings ja mit Verstärkung in die gegnerische Halle. Doch unsere Gastgeber überraschten uns: Wurde doch vorher noch gemunkelt, das Kai Uwe wegen gesundheitlichen Problemen nicht mitspielt, sahen wir nicht nur Ihn topfit, sondern auch Thilo Vogt an Position 1 spielend. Den starken Krauß auf 3, na Prima. 1: 2 nach den Doppel,das war auch nicht optimal. Michel und ich würgten uns gegen Krauß / Pause durch die Sätze und verloren mit 1:3. Werner und Lutz haben noch Tennisarme, weil irgendwie klappt das noch nicht an der Position mit dem dritten Doppel. Wer hat gewonnen ? Fast schon klar : unsere neue Mischung, Eugen und Uli. Nach den bisher wirklich schlechten Leistungen von mir, ging das obere Paarkreuz mit gemischten Gefühlen ins Rennen. Gottseidank. Mir gelang gegen Thilo Vogt ein ungefährdeter 3 -Satz Sieg. Die Rückhand war wieder da ! Michel hatte das schwerere Los und verlor sein Spiel im fünften gegen Kai Uwe: kein Problem. Werner hatte dann kaum eine Chance gegen Krauß, aber Uli bog sein Spiel nach 2:0 Satzführung im fünften um, und mit 3:4 war alles wieder offen. Wir wagten zu hoffen. Den vierten Punkt für uns holte Lutz, der nach anfänglichen Problemen, Krause mit 3:1 vom Tisch schickte. 9:4 für unsere netten Gastgeber. Das hört sich dicke an. Aber: Eugen hatte das Nachsehen im fünften Satz und hat gegen den erfahrenen Pause klasse gespielt. In der Rückrunde wird Eugen den fünften Satz anders angehen, das ist klar. Werner verlor gegen Dirk Schulze knapp im fünften (9:11), nur weil er zwischendurch 3 Punkte leichtsinnig verschenkt hatte. Ich führte im ersten Satz gegen Kai Uwe mit 8:4 hab das Ding noch verloren. Sonst hatte es 2:0 nach Sätzen gestanden. Ich glaube, wir wollten da einfach zu viel...... Das nächste mal gehts besser, Leute.