04. Dezember, 2005 Markus Bomm

Und das war der Hinrundenabtakt!

2.Herren - TTF Asbacher Land II 9:5

Gutgelaunt verließen die Asbacher das Olympiastadion: möglicherweise mit dem für sie besten Ergebnis der gesamten Hinrunde (habe ich nicht weiter recherchiert). Nach Kräften bemühten wir uns, unseren Gästen ein guter Gastgeber zu sein. Zunächst warteten wir geduldig auf Lars; als er um 8 noch nicht da war, riefen wir kurzerhand Christian Mallmann an. Und was ein echter Olympianer ist, der braucht vom Anruf bis zur Ankunft in der Halle nur handgestoppte 2 min. 37 sec. Jörg und Marco schaukelten dann ihr Doppel im Fünften irgendwie nach Hause, an der Nebenplatte entschieden Dimi und Rolf ihr Doppel wie fast immer für sich. Unser zusammengewürfeltes Doppel aus Christian und mir hätte zumindest den dritten Satz gewinnen können, hätte ich nicht soviele unforced errors gemacht. Sodann obsiegte ich gegen Szerenczi und Jörg verlor gegen Küppers, 3:2 und noch alles im grünen Bereich. Marco haderte dann wieder etwas mehr mit sich selbst und dem Netz und mußte Springstubbe gratulieren, Dimitri spielte etwas zu lässig und brauchte vier Sätze gegen Zimmermann. 4:3. Rolf hinterließ in den Annalen in seinem Abschiedsspiel im unteren Paarkreuz ein 4-Satzsieg gegen Krause, und Christian kämpfte wie ein Stier und konnte den dritten Satz zu 4 (!) gegen Andres gewinnen. 5:4 also zum Pausentee. Als wir wieder aus den Kabinen kamen, fiel mir gegen Küppers nicht allzuviel ein. Der nutzte das schamlos aus und schüttelte mir nach dem Spiel die Hand mit einem „So gut habe ich die ganze Saison nicht gespielt“. Gleiches soll er auch gegenüber Jörg geäußert haben. Der wiederum kam in einen wahren Spielrausch gegen Scerencsi, der auch noch bis in die Altstadt anhielt und möglicherweise inzwischen etwas am abklingen ist. Dann machte die Dritte auf den billigen Platten 3 und 4 ziemlichen Krach, der Marco zu schlechter Laune und einem Sieg gegen Zimmermann animierte. Dimitri lümmelte sich an der Nebenplatte zu einem 4-Satzsieg gegen Springstubbe, so daß wir erstmalig punktemäßig davonziehen konnten, und zwar auf 8:5. So durfte unser Mannschaftsältester den Sack zumachen, und das war auch gut so. Christian und Krause derweil ließen es sich nicht nehmen, ihr Spiel zum 6:9 zu beenden. Nunja, 2 Punkte waren es ja, und von Lars habe ich soeben über am Spieltag abgeschickte mails erfahren, daß er krank war. Mit 10:10 Punkten haben wir nun die Hinrunde beendet; jetzt werden wir erstmal kunterbunt durcheinandergewürfelt, wobei wohl niemand in seinem Paarkreuz bleiben wird. Nochmal ein Extra-Dankeschön an Christian: Dankeschön!