25. November, 2007 Markus Bomm

„TV Mülhofen gewinnt“ . . .

3.Herren - TV Mülhofen I 3:9

. . . stand auf dem von den Mülhofener Fans mitgebrachten Banner. Das stimmte, und der Sieg war zudem auch noch ziemlich klar und eindeutig. Viel hatten wir nicht entgegen zu setzen, auch wenn es ganz zufrieden stellend begann: aufgrund meiner Rückenbeschwerden musste ich leider passen, so dass Uli und Peter erstmals als Doppel 1 antraten und ihre makellose Bilanz fortschrieben. Jörg und Benni, der seine Premiere bei den Herren feierte, waren ebenso chancenlos wie unser Doppel 3 Rolf und Alex, die eben lieber als Doppel 2 Doppel 1 besiegen. Damit konnten wir zunächst leben, wobei wir noch nie vorher in der Saison nach den Doppeln in Rückstand lagen. Im vielleicht attraktivsten Spiel des Abends konnte Jörg sich bestens auf Kux einstellen, so dass er ihn knapp aber verdient niederringen konnte. Rolf zeigte gute Ansätze gegen Kähler, kam aber letztendlich mit den Belägen nicht so gut klar. 2:3, die Mitte musste ran: und hier zogen die Mülhofener davon. Obwohl Peter gegen Ferber und Uli gegen Böckler starke Leistungen zeigten, schauten sie am Ende in die Röhre und wir waren bei 2:5. Damit war es eigentlich schon gelaufen, aber: Alex, gut erholt vom snowboarden, schlug überraschenderweise Klöckner und auch Benni hatte was drin gegen Schröder, aber es waren doch einige Schläge dabei, die er so von den Jugendspielen nicht kannte. Nur noch ein einziger Satz war für uns in den letzten 4 Spielen drin, den holte Rolf gegen Kux. Ansonsten war leider Rolfs Fehlerquote zu hoch. Jörg wiederum spielte stark gegen Kähler, musste die ersten beiden Sätze nur knapp abgeben, bevor Kähler im Dritten seine ganze Stärke durchblicken ließ und mit zwei spektakulären Bällen die Sache beendete. Peter schließlich wurde Opfer vom enormen Ballgefühl von Böckler. Also Glückwunsch an Mülhofen, ihr solltet Meister werden, wir werden dann halt Zweiter (oder Dritter oder Vierter)