17. Januar, 2005 Karl-Josef Rüst

Trotz bester Saisonleistung 6:9 gegen Moselweiß / Olympia II zum Beachturnier ..

TV Moselweiss II - 3. Herren 6:9

Ohne Lutz, dafür mit Bernard fuhren wir in die Moselweißer Halle. Die Hoffung, das unser Gegner ebenfalls nicht in allerbester Besetzung antrat, wurde schnell zerschlagen. Alle waren da und nach unserem Sensationssieg aus der Hinrunde auch entsprechend motiviert. So konnten wir auch in den Doppeln nicht durchstarten. Bernad mit Trainingsrückstand und die Paarung Werner / Josef im fünften Satz leider nicht erfolgreich. Also wieder 1:2. Übrigens: geschlagene 9 fünfte Sätze mussten gespielt werden, um die Sieger der einzelnen Matches zu ermitteln. So gingen auch beide Spiele im oberen Paarkreuz im fünften zu Ende. Michel schrammte um Haaresbreite an einer Niederlage gegen Thomas Kunert vorbei. Dabei wurde stellenweise mindestens 1. Bezirksliganiveau gespielt. Ich hatte diesmal mit Ralf Lonien deutlich mehr Arbeit und konnte uns erstmals mit 3:2 in Führung bringen. Auch Eugen riss eine schon verloren geglaubte Partie gegen Thomas Bayer herum; 4:2 für uns. Wir waren jetzt im Saft. Man schreibt ja sehr oft über Pech. Insbesondere dann, wenn das Spiel verloren geht und ein Schuldiger gesucht werden muss. Wirklich Leute, diesmal nicht. Uli gegen Werner Breitbach. Geschlagene 4 Netzbälle im vierten verhinderten Uli's frühzeitigen Erfolg. Aber es kam noch schlimmer: Nochmals ganze 4 'faule Dinger' im fünften. Da kann der bester Spieler nichts mehr reißen, obwohl Uli ja unser bester Reißer ist .... Unten ging es dann komplett daneben. Aber, liebe Leser: Wer hat schon mit Thomas Uerz und Richard König solche Granaten in der 'Hinterhand'. Insbesondere Richard war extrem gut aufgelegt und knallte mit Vorhand und Rückhand die Dinger nur so rein. Auch da war es erlaubt sich zu fragen, in welcher Klasse die Kerle spielen. Aus dem 4:2 wurde ein Rückstand, 4:5. Michel und ich waren wieder dran. Ich 'ärgerte' mich mit dem immer besser werdenden Thomas Kunert herum und konnte mich in den fünften Satz spielen. Leider machte Thomas in den richtigen Momenten den ein oder anderen glücklicheren Ball, sodass der Spaß auch mit 10:12 in die Hose ging. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Thomas hat verdient gewonnen. Ich hätte das Spiel viel früher zu machen können. Denn der zweite Satz ging nach mindestens 5 Satzbällen für mich mit 15:17 verloren. Da hat man es dann einfach nicht verdient. Tja, was soll man sagen ? Auch Werner konnte gegen Thomas Uerz im fünften Satz nur gratulieren. Nach einem Riesenspiel und zeitweiliger 5:2 Führung im letzen Satz gings am Schluss nicht gut. Werner konnte die Aufschläge von Thomas nicht gut genug retournieren. Bleibt zum Spiel nur noch zu erwähnen, dass Eugen in seinem Match gegen Werner Breitbach seine weiße Weste behielt und zwei Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuerte. Nach der ersten Enttäuschung, konnten wir bei unserem Griechen wieder Luft holen. Wer uns kennt, der weiß, das wir uns den Spaß nicht lange verderben lassen. So gegen Mitternacht sind wir dann auf die Schnapsidee gekommen gegen unsere zweite auf der Schmitzerswiese in Moselweiß ein Beachvolleyball-Spielchen zu veranstalten. Natürlich im Sommer mit Bier und Grillgut und nackten Oberkörpern .......... Den Rest ersparen wir allen Lesern. Es würde sonst noch einiges geschrieben werden können. So Leute. Nachdem die Urmitzer Jungens gegen Lay mit 9:5 gewonnen haben, wird es für uns wieder ernst. Also, alle Mann trainieren. Insbesondere die Doppel. Und: Wir erwarten von der Zweiten eine Stelleungnahme und einen Terminvorschlag. haha.