07. November, 2002 Thomas Schmitt

Torney - eine leichtere Aufgabe?!

1.Herren - TTC Torney II 9:4

Nachdem die schwere Aufgabe „Mülheim“ letzte Woche leider nicht bewältigt wurde, stellte sich die erste Mannschaft auf eine lösbare Aufgabe ein: Torney. Hier wollten die Jungs das vergangene Spiel wieder gut machen. Das erste Spiel erinnerte an Mülheim: Doppel 1, diesmal Sirrenberg/Sauer, gewann souverän gegen das stärkste Doppel von Torney. Die Gegner waren noch nicht so richtig warm und machten viele leichte Fehler. Nichts zum Trotz: die frühe Führung. Dang/Pauck taten sich mal wieder schwer und mussten das Spiel im 4. Satz abgeben. Doppel 3 mit Ersatzmann J. Rüst konnten sich nach Anfangsschwierigkeiten und schon verloren geglaubtem 5. Satz dennoch durchsetzen. Jetzt war das vordere Paarkreuz gefordert, die gegen die beiden besten Spieler von Torney antraten. Marco war noch nicht richtig warm und wachte, nach 0:2 Rückstand, endlich auf. Er hatte im fünften Satz bei 10:9 einen Matchball, verlor aber leider 10:12. Kiet Dang dagegen holte sein Spiel heim. Die Mitte gewann, aber Michel Wahl und Felix Sirrenberg taten sich trotzdem schwer. Egal, immerhin konnte ein Vorsprung von 5:2 ausgebaut werden. Das hintere Paarkreuz enttäuschte die treuen Zuschauer nicht und J. Rüst hatte den Sieg, trotz Verletzung, in der Tasche. Da zeigte sich wieder die Erfahrung! 7:2, eigentlich nicht schlecht. Das vordere Paarkreuz musste wieder ran und konnte nun den Sack zumachen. Leider wurde nichts daraus, da beide gegen zwei starke Torneyer verloren. Fairerweise sei gesagt, dass A. Stiehrle erneut das Glück auf seiner Seite hatte. Zum Glück gibt es ja noch die gute alte Mitte: Felix und Michel schafften dann den 9:4 Erfolg. Devise: Trainiert schön für nächsten Samstag!