28. August, 2012

So kann's weitergehen!

Jugend - TTC Maischeid II 0:0

Am Samstag Nachmittag trudelten wir alle nach der Reihe langsam im Olympiastadion ein. Ich , der ich am Vorabend auf einer Party war, wurde schlecht gelaunt wie ich war von einem hochmotivierten Matz begrüßt und war verwundert, als schon vor mir unsere Gegner aus Maischeid an der Platte standen. Die nächste halbe Stunde bis zum Spielbeginn verbrachten wir damit, auf Wala und Mattes zu warten, die sich um eine halbe Stunde verspätet hatten. "Es wird nie wieder vorkommen!" Zitat Ende. So begann das Spiel ohne jegliches Einspielen unsererseits. Nichtsdestotrotz konnten Mattes und Wala ihr Doppel für sich entscheiden, doch die neue Konstellation, Matz und ich, bedarf noch ein wenig Übung. 1:1 nach den Doppeln. Alles offen. Dann ging es an die Einzel: Die ersten 3 Partien wurden souverän gewonnen und auch Matz gab sein bestes, doch leider reichte es am Ende nicht. Nächstes Mal wird das was! In der 2. Runde strauchelten auch die anderen 3 ein wenig, doch sie gewannen nochmal, sodass es vor Matzes 2. Spiel 7:2 für uns stand. Blöderweise ging auch dieses Spiel verloren, wir sind nun mal eine neu zusammengestellte Mannschaft, wir kennen die Klasse nicht, es kann nur aufwärts gehen! Dann gingen noch Mattes und ich an den Tisch und bestritten unser jeweils 3. Einzel. Ich war vor Mattes fertig, doch dann beendete Mattes seine Partie mit einem Sieg, mein Spiel war für den Allerwertesten und wir gewannen unser erstes Spiel mit einem soliden 8:3. Wenn die Mannschaft ein wenig zusammenwächst und wir uns aufeinander verlassen können, wird das ganze eine spannende, vielleicht auch erfolgreiche Saison! TTC Olé! Sascha