21. November, 2004 Markus Bomm

Scheiße am Schläger

2. Herren - TTC Ockenfels 5:9

Entschuldigung für die saloppe Ausdrucksweise, und dann auch noch in der Überschrift, aber das trifft unseren momentanen Zustand vielleicht am besten. Trotz großer Motivation vor dem Spiel und großem Kampf blieb doch wieder nur eine 5:9-Niederlage gegen Ockenfels. Auf jeden Fall stecken wir jetzt, nach Abschluß der Hinrunde, mitten im Abstiegskampf. Es interessiert sich auch niemand mehr dafür, daß wir 8 von 9 Spielen im fünften Satz verloren haben. 2 Doppel fallen in diese Kategorie. Sowohl Torri und Markus als auch Peter und Dimitri mußten sich im Fünften einigermaßen klar geschlagen geben. Nur Jörg und Marco konnten gegen das Doppel 1 Schmitz/ Jürgen Zimmermannn einen Punkt einfahren. Torri siegte nach gutem Spiel klar gegen Zimmermann J. und ich mußte mich trotz zweier Matchbälle gegen Schmitz in der Verlängerung des Fünften geschlagen geben. Ebenfalls knapp im Fünften verloren Jörg und Marco. Peter hatte keine Schwierigkeiten gegen Matzert und Dimitri verlor gegen einen starken Martin Zimmermann. 3:6 zur Halbzeitpause. Dann geschah erstaunliches: Torri und Markus brachten beide ihre Spiele nach Hause, so daß wir zum ersten Mal in der Saison 3:1 vorne spielen konnten. 5:6, wir waren wieder dran. Leider wiederholte die Mitte ihr Ergebnis aus der ersten Halbzeit (natürlich beide im Fünften) und Peter fand gegen Martin Zimmermann kein Mittel, so daß aus dem erhofften Sieg nix wurde. Also finden wir uns mit 2 Punkten Vorsprung vor Torney im Tabellenkeller wieder. Was jetzt Not tut in der Winterpause ist: Doppel trainieren (!!!), damit wir endlich mal wieder positiv in ein Spiel starten können; und ein wenig an der Einstellung und Motivation arbeiten. Durch die Umstellung(en) in der Mannschaft stehen wir vielleicht auch etwas besser in der Rückrunde.