19. Oktober, 2014 Dima Anton

Oberwasser gegen Oberbieber.

1.Herren - VfL Oberbieber 9:5

Oberwasser gegen Oberbieber Um 17.20 Uhr an der Halle angekommen, musste Freezy feststellen, dass die Tore verschlossen waren und lediglich Flo die Pforte bewachte. Auch ein Teil der Gäste aus Oberbieber stand bereits in den Startlöchern. Erst gegen 20 vor 6 trudelten die ehrbaren Herren von Olympia 1 ins Klubhaus ein und gingen unverzüglich ans Werk. Die Truppe aus Neuwied reiste ohne den aussortierten Etat-Einser an, jedoch mit starker Ersatzstellung aus ihrer Zweiten in der Person von F. Bauer. Wir waren wiederum komplett. Zur Begrüßung gab es seitens Oberbieber die obligatorische Geschenkübergabe mit einer persönlichen Widmung an Paucki. Da müssen wir uns tatsächlich auch etwas für die Rückrunde überlegen, um unserer Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen. Während die Doppel Freezy/Flo und Kiet/Torri jeweils in drei Sätzen fertig waren, musste unser Top-Doppel den ersten Punkt des Abends den Gästen überlassen. Nach stellenweise desolater Vorstellung ging die Partie nach vier Sätzen zu Ende. Im oberen Paarkreuz sahen wir die spannendsten Matches des Spiels. Flo behielt gegen Waldorf die Oberhand, hatte jedoch gegen Röder wenig entgegenzusetzen, während Paucki beide Gegner in den Fünften zwang, um dort teilweise unglücklich zu verlieren. Hier war der Trainingsrückstand deutlich zu erkennen, aber Marco hat auch schon Besserung gelobt. Das mittlere Paarkreuz lieferte eine verbesserte Vorstellung gegenüber Horchheim ab. Nach einem toillen Spiel mit phasenweise fantastischen Ballwechseln hatte Kiet gegen Kazemi in Vier das Nachsehen. Gegen Nikolaus war dann mehr drin und er gewann sicher in drei Sätzen. Eugen spielte in beiden Spielen insgesamt solide und hatte vor allem gegen Seyed die alte Klasse aufblitzen lassen. Das macht Mut für die kommenden Spiele! Unten hatte Torri und Freezy dankbarerweise wenig Probleme mit Bauer und Ehlscheid, wobei Torri dem jüngeren Gast nicht den Hauch einer Chance ließ und besiegelte mit seinem Sieg den endgültigen Spielstand von 9:5. Prima und großartig, Torri, würde Markus Lanz dazu sagen! Am Ende ein verdienter Sieg, der uns vorläufig auf Tabellenplatz 4 katapultiert. Spielertrainer Dieter Frei: ?Wir haben vor der Begegnung kaum trainiert und uns nicht besonders gut vorbereitet. Keiner unserer Spieler ist momentan in Hochform und konnte seine Leistung an der Platte abrufen. Besonders Sorgen bereitet mir Kiets Handgelenk, das nächste Woche operiert wird. Im Namen der Mannschaft wünsche ich Kiet alles Gute und schnelle Genesung, denn ich will mit Kiet spielen. Da muss er aber 100% fit sein. Das hat absolute Priorität. Und in den nächsten drei Wochen hat er dafür alle Zeit.?