19. Oktober, 2003 Christian Mallmann

Niederlagen gegen Mülheim

4. Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. VII 1:9

Wie in dem Spiel 3 Wochen zuvor gegen Mülheim VIII, verloren wir am Samstag auch unser Spiel gegen Mülheim VII mit 9:1. Bei beiden Spielen konnte wir nur je ein Doppel gewinnen. So waren gegen Mülheim VIII Christian und Lukas und gegen Mülheim VII Fritjof und Dieter erfolgreich. Zum Spielverlauf im Spiel gegen Mülheim VIII ist noch zu bemerken, daß in den Einzeln durchaus weitere Punkte möglich gewesen wären. So verlor Fritjof seine beiden Spiele jeweils im fünften Satz. Dagegen konnte wir gegen Mülheim VII nur in den Doppeln mithalten. In den Einzeln waren wir mehr oder weniger chancenlos. Dies wird auch deutlich, wenn man sich die Spielzeit betrachtet. So dauerten die Doppel rund eine Stunde und die Einzel nur ca. 40 Minuten. Somit konnten wir auch keinen Nutzen daraus ziehen, daß die Mülheimer mit zwei Jugendlichen als Ersatz angetreten sind. Dafür waren diese zu stark. Auch auf unserer Seite gab es eine Änderung zu den vorherigen Spielen. So hatte Martin seinen ersten Einsatz in dieser Saison bei der 4. Mannschaft, da Christian auf einem Schiedsrichter-Lehrgang war. Dies war aber noch nicht das letzte Spiel gegen Mülheim in der Hinrunde. Wir spielen nämlich demnächst noch gegen Mülheim IX. Vielleicht haben wir ja gegen diese Mannschaft eine Chance.