21. September, 2003 Christian Mallmann

Niederlage zum Saisonauftakt

TTC BW Vallendar II - 4. Herren 5:9

Im ersten Spiel der neuen Saison traf die vierte Mannschaft auf die 2. Mannschaft des TTC Vallendar. Während bei den Vallendarern ein paar Spieler fehlten, konnten wir mit unserer Stammbesetzung antreten. Leider reichte es dennoch nicht für einen Punktgewinn aus. So gerieten wir nach den ersten beiden Doppeln schon schnell mit 2:0 in Rückstand. Im dritten Doppel sah es zunächst auch nicht gut aus. Nach den ersten beiden Sätzen lag nämlich das Doppel Mallmann/Swierzynski schon 2:0 hinten. Doch dann konnten sie dank einer kämpferischen Leistung das Doppel noch im fünften Satz für sich entscheiden. Anschließend ging man sogar in Führung, nachdem Dieter und Fritjof ihre Einzel gewinnen konnten. Dabei spielet Dieter ziemlich stark und hatte seinen Gegner stehts im Griff. Die Führung konnte zunächst noch gehalten werden, da Alex bei seinem Spiel gegen Süßenberger das Glück gepachtet hatte und Netz- und Kantenbälle am laufenden Band produzierte. Gleichzeitig verlor Lukas sein Spiel und es stand 4:3 für uns. Hinten wurden dann beide Spiele verloren und man geriet somit wieder in Rückstand. In der Folge konnte nur noch Dieter gegen Schüller gewinnen. Somit verlor man das Spiel insgesamt mit 9:5, da dem ein oder anderen Spieler bei seinen Einzeln die nötige Konzentration fehlte.