03. Dezember, 2005 Jörg Manner

Mit Karl und Kampf und bisschen Pech

TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof - 1.Schüler 2:6

Michael Gilberg verpasste die Begrüßung dieses Spitzenspiels. Er verpasste nämlich unserem Karl, der bei seinem ersten Meisterschaftsspiel vom Erziehungsberechtigten gerne rumgereicht wurde (besonders wohl schien er sich bei der Mama des Mülheimers Geoffrey Schreiber zu fühlen), gerade die 18-Uhr-Nahrung. Karl aber verpasste ebenso wenig wie sein Papa sowie die Papas von Philipp und Michael und der eigens angereiste Staffelleiter Reinhard Höfer eine gute Leistung der 1.Schülermannschaft beim Tabellenführer Mülheim-Urmitz/Bhf. Deren Trainer Christian Hetzel war an der Bande nicht immer die Lockerheit in Person, mein erster und einziger Trainer (in den 8oern) Horst Kluck, mittlerweile in der Freizeitklasse aktiv, ein interessierter Beobachter, ebenso wie die zahlreichen Sportfreunde aus Müllem und Lay, deren Aufzählung hier mehrere Zeilen einnehmen würde, die aber alle mal ein Auge auf dieses Schülerspiel warfen. Am Ende stand zwar ein deutliches 2:6 aus Koblenzer Sicht, aber bei Betrachtung der einzelnen Ergebnisse zeigt sich ein ziemlich ausgeglichenes, zudem, wie nicht nur ich fand, in einigen Partien auch ein ziemlich hohes Niveau. Philipp unterlag hauchdünn in 5 Sätzen gegen Weinand und Krehenbrink. Sebastian war krank an den Tisch gegangen, wollte die Mannschaft nicht im Stich lassen und holte prompt den Doppelpunkt zusammen mit Philipp gegen Weinand/Bommes-Hürter, die Vize-Regionsmeister. Im Einzel spielte er gut gegen Krehenbrink, verlor aber knapp. Gegen Weinand war diesmal nichts drin. Im unteren Paarkreuz hielt Raphael Bommes-Hürter in 5 Sätzen nieder, Michael wurde gegen Schreiber im 5. Satz ein Opfer seines Nervenkostüms. Da konnte auch der Karl nichts mehr machen. In der Rückrunde werden die Konkurrenten Mülheim und Güls die Stimmung in der Olympia-Arena kennenlernen.