01. März, 2007

Mit Kampf und Krampf zum Sieg!

SV Eintracht Mendig - 1. Herren 9:7

Stark angeschlagen machten wir uns auf den Weg nach Mendig, um zwei weitere Punkte einzufahren und uns damit endgültig von den Abstiegsplätzen zu lösen. Voll einsatzbereit waren an diesem Tag nur Mehran, Kiet und Marco. Thorsten hatte zu wenig Schlaf und Thomas stand halbtot an der Platte. Als Ersatzmann sprang Paralympics-Jupp aus der 3. Mannschaft für uns ein. Ehe wir uns versahen, stand es auch schon sensationell 3:0. Kaum zu glauben, ein Hattrick zu Beginn! Wann hat es den das letzte Mal gegeben? Zu verdanken hatten wir dies unserem Jupp –auch „Fuchs“ genannt- der aufgrund der Gegebenheiten die Idee zur Umstellung der Doppel hatte. Durch die Doppel auf die außergewöhnlichen Sichtverhältnisse einigermaßen eingestellt, spielte dann Mehran zwei gute Sätze gegen Adams. Leider blieb es bei den zwei Sätzen. Adams stellte sich immer besser ein und gewann das Netzball- und Kantenfreudige Spiel dann hauchdünn im Fünften. Bei Thorsten lief es genau umgekehrt gegen Haas. Nach 0:2 Rückstand und einigen Schlägen ins Leere, traf Thorsten dann auch hin- und wieder mal den Ball und konnte sich in einen fünften Satz retten. Doch auch er blieb dann aber leider erfolglos… nur noch 3:2-Führung. Marco hatte gegen Meyer nur noch das Nachsehen. Kiet brachte dann seinem Gegner in einem hochklassigen Spiel eine Niederlage bei… 4:3 für uns. Jupp musste nun ran. Leider ging da nicht viel bei ihm, da er noch mit seiner Fußverletzung zu kämpfen hat. Thomas –ebenfalls stark angeschlagen- mit einer überzeugenden Leistung… 5:4 für uns. Thorsten zog dann leider gegen Adams den Kürzeren. Mehran konnte uns aber gegen Hass doch noch einen Punkt im oberen Paarkreuz sichern…6:5 für uns. Kiet spielte souverän und gewann auch sein zweites Spiel. Anders leider Marco. Auch im zweiten Spiel des heutigen Tages blieb er erfolglos…7:6 für uns. Alles lief auf ein Schluss-Doppel hinaus, anders sah das wohl nur Meyer, der sich zwischenzeitlich unter die Dusche begab und sich auch schon umzog, um die Heimreise anzutreten. Thomas mit einem erneuten Sieg und Jupp musste sich nach einem 0:2-Rückstand trotz Verletzung und eisenhartem Kampf knapp im fünften geschlagen geben…8:7 für uns. So musste sich Meyer wieder umziehen und zum Abschluss-Doppel antreten. Marco nun mit einer sehenswerten Leistung. Kiet drehte richtig auf und schoss den Gegnern die Bälle um die Ohren. Selten eine so starke Leistung im Doppel gesehen! Warum nicht immer so Kiet, dann hätten wir jetzt die Tabellenführung!? ;-) Mit einem 3:1-Sieg im Abschluss-Doppel sicherten wir uns weitere zwei Zähler. Nun dürften wir das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben haben. Ohne Druck können wir uns nun den anstehenden Spielen widmen, um vielleicht noch der ein- oder anderen Mannschaft ein Pünktchen abzuknüpfen. Insbesondere sind die Leistungen von Thomas und Jupp zu loben, die einmal mehr unter Beweis stellten, welch einen Kampfgeist sie haben. Toller Einsatz ihr zwei Vollblutspieler!!!