29. September, 2013 Thomas Schmitt

"Mister Bombastic"

Rhens - 2.Herren 9:7

"Mister Bombastic, he´s so fantastic"! Schaut ihn euch doch mal an, unseren "Bomba": ein Mann wie ein Baum: annähernd 2 Meter groß, dabei beweglich wie einst "Icke"Häßler und "Litti" in ihrer Glanzzeit und dazu noch einen Scheitel auf dem Hirn wie einst Frauenliebling Kojak in den 70ern. Dazu kam heute noch, dass er die Ruhe weg hatte, ähnlich einem Butterblümchen während der Bienchenbestäubung. Im vorentscheidenden Match gestern, Best gegen "Fantastic", ging es beim Stande von 7-7 um alles. Die Emotionen kochten hoch, ich bedauerte es als Schiri , dass ich keine Ohrenstöpsel hatte. Mein Tipp an Bomba während der Seitenwechsel war genau derselbe, den ich auch Fury, oder wie dieser übermotivierte Gaul da geheißen hat, gegeben hätte: "Ruhig, Brauner!" Und unser Bomber beherzigte meine Worte. Er blieb, wenigstens insofern, dass er spielerisch nicht einen Gang zu hoch schaltete, ruhig. Schön abwartend auf den richtigen Ball zum Versenken brachte er den Fünften mit 11-6 nach Hause und wir waren 8-7 vorne. Dementsprechend ging er seicht grinsend, wie Buddha beim nepalesischen Lächelwettbewerb, zurück zu seinen Fans. Jetzt will ich aber nicht diejenigen vergessen, die uns außer Bomber bis hierhin gebracht hatten: Da wäre zunächst Dieter. Der musste wegen meinem verletzungsbedingten Ausfall ins vordere Paarkreuz und spielte dort hervorragend. Ich wusste zwar schon immer, wie gut der Kerl eigentlich Tischtennis spielen kann, habe ihn das aber in dieser Konsequenz noch nie so gut umsetzen sehen wie gestern. Das waren zwei hervorragend herausgespielte Siege, einfach klasse! Dimi kam direkt von der Arbeit an die Platte, das ist einfach eine Scheiß-Voraussetzung. Aber er machte das noch ganz gut, verlor aber trotzdem gegen einen sehr guten Becker mit 2-3. Leider erging es ihm im zweiten Spiel genauso, obwohl ich immer noch nicht genau blicke warum, Das Match war eigentlich schon mehrmals zuhause. Da hat in Satz 4 und auch 5 immer nur ein Ball gefehlt. Bei Rolf ging heute nicht wirklich viel. Das kann nur besser werden, vom Gewinnen war er heute auf jeden Fall ein paar Meter entfernt. Aber das muss ich ihm nicht sagen, das weiß er selbst wahrscheinlich am Besten. Doch warum klagen, Rolf wird uns noch gute Dienste leisten, wenn wir ihn brauchen, davon bin ich überzeugt. Unser "Dübel" hatte heute Premiere in der Zweiten. Nach 2 verlorenen Sätzen gegen Figge drehte er dann richtig auf und gewann das Ding noch im Fünften. Damit hatte keiner mehr richtig gerechnet! Ich hoffe, der Kerl hat in dieser Saison noch mehr so Dinger drauf!! Im zweiten Match war er dann voll in seinem Element und bescherte uns seinen zweiten Einzelsieg. Das war insgesamt gesehen eine sehr gute Leistung, das soll so weitergehen! Unser Ersatzmann Sascha spielte im ersten Einzel zwei blitzsaubere Sätze. Gott sei Dank brachte er nach einer Leistungssteigerung seines Gegners den Fünften noch nach Hause. Gegen Figge spielte er nach 0-2 groß auf und kam noch in den Fünften. Leider reichte es da nicht ganz. Aber egal, eins gewonnen, Pflicht mehr als erfüllt, den kerl kann man mitnehmen! Zum Schluss gewannen wir dann auch noch das Abschlussdoppel knapp im Fünften und hatten den dritten Sieg im dritten Spiel unter Dach und Fach. Knapp wars und wir werden deshalb bestimmt nicht abheben. A propos abheben: danach gings erst mal ganz schnell zu unserem Griechen, damit wir noch unseren wohlverdienten Gyros samt Ouzo bekamen. Nächste Woche müssen wir nach Müllem... Da sind wir bestimmt früher beim Griechen! Aber nichtsdestotrotz freut uns unser Saisonstart! Kein Wunder, wir haben ihn: Mister Bombastic!! And he is really....really fantastic!!!