01. Februar, 2004 Karl-Josef Rüst

Mein Gott Walter, 4:9 Heimschlappe gegen Mühlheimer Freunde

3. Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. VI 4:9

5 Minuten Disharmonie brachten unser Spiel ein wenig durcheinander. Die Akteure: Benno natürlich, der sich wegen eines wirklich blöden Regelstreites mit Gerd Hollender „in die Haare“ bekam. Wer Benno kennt, weiß dass er dann nicht zu bremsen ist. Gottlob, dass Gerd dann endlich einlenkte und Benno den Punkt schenkte. (Nach unserer Regelauffassung hat Gerd nämlich recht. Ich werde mir die Regeln zum Spaß mal anschauen ….) Egal, wer recht hat oder nicht. Der Auftritt war einfach peinlich. Gottseidank waren unsere Gäste von der höflichen Sorte und konnten nachher beim Feiern darüber lachen. Zum Feiern war Walter nicht zumute. Regte sich höllisch wegen dieser Szene auf und verlor dann noch gegen Josef im fünften. Mein Gott Walter, du hattest einfach recht. Schade, das du nicht geblieben warst, Wir beide hätten den ein oder anderen getrunken. Meinen Respekt hast Du jedenfalls. Zurück zum Spiel. Sensationell unser Doppel 1 (Lutz und Werner). Gewannen schon wieder Ihr Spiel. Auch Chris und Benno punkteten, sodass die III. erstaunlicherweise mit 2:1 in Front lagen. Aber oben geht’s dann meistens bergab, sodass die Sache mit 2:3 nach hinten losging. (Wie oft hat Josef jetzt schon im fünften verloren, ? ). Der Trend hielt leider auch in der Mitte an – unsere beiden Jung´s verloren, wie schon so oft Ihre Spiele im fünften Satz. Nur noch Chris gegen Koch und eben Josef gegen Walter Stobutzki konnten das Ergebnis auf 4:9 korrigieren. Mit unseren Extra-Gästen aus Lay (wo war nur Rüdiger ?) feierten wir noch ein wenig. Als dann unsere erste von Ihrem 8:8 und dem Sieg der II. am Freitag berichten konnte, lief „das Gyros erst recht in Strömen“. So gegen 1:00 Uhr musste ich weg, sodass keinerlei „späte Details“ zu berichten waren. Mir klang noch das herzliche Dankeschön und die allerbesten Wünsche für den Rest der Saison von Olli im Ohr. Danke Olli, das haben wir wohl bitter nötig.