14. September, 2008 Thomas Schmitt

Krösus' 2. Armee bei Olympia vernichtend geschlagen

1.Herren - SV Maischeid II 9:2

Es erinnerte an annodazumal, als die reichen Athener gegen die Spartaner zum Kämpfen ausrücken mussten: sie waren besser ausgerüstet, besser ernährt und wurden viel besser entlohnt, aber meistens gab es trotzdem was auf den Helm. Dies lag daran, dass die Spartaner zäher waren, sehr gut geübt im Umgang mit ihren Waffen und auch bereit bis aufs Blut für ihre Fahne zu kämpfen. Gestern Abend hatte die Niederlage aber auch darin ihren Grund, dass die Athener aus dem Westerwald vergessen hatten ihre größten und kräftigsten Recken mit ans Eck zu bringen. "Jörg der Lange" und "Ivo der Schreckliche" hatten anscheinend schon genug vom letzten Wochenende. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Maischeider in dieser Verfassung sicherlich nicht mit um den Aufstieg spielen werden. Hier liegen die Experten von www.tttalk.de völlig daneben. Doch will ich mich hier nicht weiter um „fremder Leut´ Kram“ kümmern und abschließend nur hoffen, dass die „Geschlagenen“ unseren Ruhm schnell bis hinter den Limes tragen. Wir haben einen gelungenen Start in die Saison hingelegt: 8:0 Punkte, 36:12 Spiele. Das nimmt uns keiner mehr weg vor den schweren Spielen gegen Moselweiß, Vallendar und Karla. Bis dahin bleiben aber noch 3 Wochen Zeit, da das Match gegen Moselweiß sicherlich nach hinten verschoben werden wird. Das gibt uns weiterhin Gelegenheit Doppel auszuprobieren, da hier immer noch keine Dream-Teams gefunden worden sind. Aber das wird bestimmt noch, das sehe ich ganz optimistisch. Sodele, bis in 3 Wochen und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Weißen!