05. Februar, 2006 Markus Bomm

Klassenprimus geärgert

TTC Ockenfels - 2.Herren 6:9

Mit tatkräftiger Unterstützung der Dritten (Jörg und Eugen als Spieler und Michel als treuer Fan) ärgerten wir die Ockenfelser ein wenig. Insgesamt vier Punkte kamen von Jörg und Eugen, drei Einzel und ein Doppel und das gegen ein unteres Paarkreuz, das sich sehen lassen kann mit Jürgen Zimmermann und Bierbaums. Jörg kämpfte die beiden mit starken Vorhandzug- bzw. Schussbällen nieder und der etwas fiebergeschwächte Eugen setzte sich nach gutem Spiel gegen Zimmermann durch und verlor gegen Bierbaums nur knapp. Die beiden anderen Punkte kamen von mir. Ich erwischte einen guten Tag und hatte im vorgezogenen Einzel schnell und knapp gegen einen etwas unmotiviert wirkenden (bzw. vom Abend vorher offenbar angeschlagenen) Homscheid gewonnen. Das zweite Spiel gegen Martin Zimmermann lief ausgesprochen gut für mich. Da er fast jeden Ball, auch meine Aufschläge anzog, landete ich unfreiwillig in der Defensive und löffelte von hinten so gut es ging die Bälle zurück. Damit hatte er leichte Schwierigkeiten und der Sieg war im Fünften meiner. Rolf hatte im ersten Einzel schon Schulterprobleme und wollte sein zweites schon schenken, aber aufgrund des knappen Spieltands biß er die Zähne zusammen und gab noch mal alles, was möglich war gegen M. Zimmermann. Er holte sogar noch einen Satz mit nach hause, mehr war aber nicht mehr drin. Von hier aus noch mal gute Besserung, Rolf! Marco spielte vor allem gegen Alfter eine starke Partie, aber der ist mit seinem Doktorenbelag dann doch zu unberechenbar. Und Schmitz zog in wohlbekannter Art und Weise Marco doch zu oft die Bälle um die Ohren. Genauso gegen Dimitri, der sich regelrecht abschießen ließ und zu schnell resignierte. Gegen Alfter gab es für ihn ebenfalls nix zu holen, auch hier hätten wir uns mehr Kampf und Einsatzwillen gewünscht. Bleiben noch die Doppel, die mit Marco/Dimitri und Rolf/Markus neu zusammengestellt waren. Da sprang dann insgesamt nur ein Satz für uns raus. Mit sechs Spielen gegen Ockenfels war nicht unbedingt zu rechnen, von daher waren wir nach dem Spiel doch einigermaßen zufrieden, und die Ockenfelser bemühten sich, mit einigen ausgegebenen Bieren die Zufriedenheit noch weiter zu steigern, was ihnen durchaus gelungen ist! Wir spielen zwar gerne gegen euch, aber wir gönnen euch trotzdem den Aufstieg und drücken euch nächste Woche gegen Valler die Daumen!