09. Januar, 2005 Karl-Josef Rüst

Klass(e)ic Tischtennis : 4:9 Niederlage gegen Mühlheim

TTC Mülheim/Urmitz Bhf. VI - 3. Herren 4:9

'gegen Mühlheim wird nicht verloren' . So einen Spruch gibt es von unserem Käpt'n aus der ersten Mannschaft. Geht halt nicht in allen Klassen, Tom. Außerdem fehlte Uli und Bernad. An dieser Stelle gute Besserung Uli und komm so schnell als möglich wieder ins Training. Ich selbst hatte mal wieder leistungshemmende Probleme, eine Magen und Darmgrippe. Trotzdem: wenn man vorne spielt, muss gespielt werden. Egal wie. Holger war bereit einzuspringen und so hatten wir dann Gelegenheit auch in den Doppel zu experimentieren. Eugen mit Michel als Doppel eins. Das 'Opferdoppel' dann mit Holger und mir. 1:2 aus den Doppeln. Das war erwartungsgemäß. Obwohl Werner und Lutz super spielten und denkbar knapp Ihr Ding nicht nach Hause bringen konnten. Bis dahin war ich mindestens 10 mal auf der Toilette. 'Mutter' hat mir dann noch einige Flaschen Cola aus der Kneipe von nebenan besorgt, sodass ich mich dann so einigermaßen auf meine Spiele konzentrieren konnte. Danke. Auch nach dem 2:3 war alles noch normal. Ich hätte gerne in 'Vollausstattung' gegen Jens gespielt. Das wäre bestimmt interessant geworden ...... Dann war es vorbei, mit unserer Herrlichkeit. Nach Gang verloren wir 3 Spiele, bevor Werner mit einem Klassespiel gegen den jungen Mebus für den dritten Punkt sorgte. Nachdem Jens Koch gegen Michel das 7:3 für Mühlheim einfuhr, war jedem klar, dass Uli an allen Ecken und Enden fehlte. Unerwartet konnte ich dann noch gegen 'Achim' Josef Heinz den 4'ten Punkt besorgen. Achim haderte an diesem Tag mit seinem neuen Rückhandbelag. Achim lass Ihn drauf. Wenn Du noch ein wenig trainierst, ist das Ding die Pest. Ich hab's ja schon mal testen können. Zum guten Schluss lieferten sich Lutz und Frank noch mal ein Match der 'klassischen' Art. 20:22 im zweiten für Lutz. Außerdem konnten alle Fans noch sehen wie Frank seine Kilo's geschmeidig auf die Tischhälfte von Lutz schwang, um einen Ballonball von Lutz zu spielen. An diesem Abend konnte keiner sich erklären, was Frank da eigentlich machen wollte. Egal wie viele Biere (oder Cola) wir mit den Mühlheimern noch getrunken haben. Schade ist nur, das es nicht so wie im Eishockey ist: Mehrere Hin- und Rückrunden in einer Saison. Wir hatten nämlich trotz der Niederlage viel Spaß bei Euch, liebe Mühlheimer.