21. Oktober, 2002 Rolf Metternich

Klarer Sieg nach verpatztem Start

TTG Moseltal - 2.Herren 9:4

Einen klaren Sieg konnte die 2.Mannschaft in Kobern-Gondorf bei der TTG Moseltal einfahren, obwohl es zu Anfang ein wenig hakte. Das Doppel Metternich/Birnbaum konnte gegen Führ/Behrendt mehrmals einen hohen Rückstand wettmachen und siegt schließlich im fünften Satz deutlich, während unser Spitzendoppel wieder einmal "schwächelte" und sich überraschend dem Doppel Huschka/Schmitz geschlagen geben mußte. Bomm/Mohr hatten mit ihren Gegnern keine Mühe und siegten klar in drei Sätzen. Das obere Paarkreuz hatte dann einen nicht so gelungen Einstand. Peter Birnbaum hatte gegen Führ keine Chance und verlor in drei, ebenso wie der noch angeschlagene Rolf Metternich gegen Huschka in fünf Sätzen. In der Mitte setzte sich Jörg Manner souverän gegen Schmitz durch, während Torsten Brittnacher teilweise übermotiviert wirkte. Trotz mehrerer Matchbälle konnte er das Spiel gegen Behrendt nicht nach Hause bringen und verlor in der Verlängerung des fünften Satzes. Markus Bomm und Marco Mohr hatten dann im unteren Paarkreuz keine Schwierigkeiten mit ihren Gegner und gewannen beide leicht mit 3:0 Sätzen. Somit führte die 2.Mannschaft zur Halbzeit mit 5:4 in Moseltal. Die anschließenden Spiele des vorderen Paarkreuzes brachten dann die Vorentscheidung. Rolf Metternich ließ Führ nie eine Chance uns siegte mit 3:0. Zur gleichen Zeit konnte am Nebentisch Peter Birnbaum gegen Huschka einen wichtigen 3:1-Sieg verbuchen. Durch diesen Vorsprung gewann Torsten Brittnacher an Selbstvertrauen und bezwang seinen Gegner mit 3:1. Jörg Manner setzte dann den Schlußpunkt mit einem überzeugenden 3:1 gegen Schmitz. Nach einem etwas verpatzten Start konnte sich in Kobern-Gondorf die bessere Mannschaft durchsetzen und siegte verdient mit 9:4.