14. Februar, 2003 Thomas Schmitt

"Kindergarten" hat wieder zugeschlagen

TTSG Weißenthurm/Kettig - Jungen 8:1

Wieder einmal 8:1 gewonnen!!! Unsere Jugend ist zur Zeit gemeinsam mit der 1.Herrenmannschaft das erfolgreichste Team des TTC. Vor dem Spiel in Kettig wurden sie von den Einheimischen noch als Kindergarten bezeichnet und anscheinend nicht so richtig ernst genommen. Doch jetzt wissen die Jungs und Mädels aus Kettig wie im Koblenzer Kindergarten Tischtennis gespielt wird. Schnell stand es nach den Eingangsdoppeln 2:0 für uns, wobei Timo und Aaron das Kunststück gelang, den 2.Satz mit 11:0 für unsere Farben zu entscheiden. Fortan ging es an 3 Platten weiter. Dimitri düpierte die Nummer 1 der Kettiger mit 3:0. Klasse-Ballwechsel gab es hierbei zu bestaunen, wobei Dimitri seinen gegenüber immer wieder mit seinen Rückhand-Topspins in ungläubiges Staunen versetzte. Eugen hatte es mit einem weiblichen Gegner zu tun. Dies war gar lustig anzuschauen, war sie doch 2 Köpfe größer und doppelt so schwer wie unsere zierliche Nummer 1. Doch auch hier siegte Eugen mit 3:0. Auch Aaron hatte es mit dem "zarten Geschlecht" zu tun, auch hier das Ergebnis 3:0 für den TTC. Zu unbeweglich agierte anschließend Timo und musste folgerichtig seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im Spitzeneinzel trieb Eugen seinen Gegner fast zum Wahnsinn.Nach verlorenem 1.Satz gewann Eugen den zweiten in der Verlängerung, und machte im 3.Satz aus einem 5:9 noch ein 11:9. Verschmitzt grinsend kommentierte er diese Leistung gegenüber seinem Trainer mit einem :"Gut, gää?!!" Auch den 4.Satz entschied er mit 11:9 für sich, was das Kettiger Spitzenbrett vollständig aus der Fassung brachte. Wutentbrannt riss er den Belag vom Schläger und brüllte, wie er denn gegen so eine Lusche verlieren könne. Unsere "Lusche" nahms grinsend zur Kenntnis und nuckelte genüßlich am mitgebrachten "Fläschchen". Gewohnt souverän brachte derweil Dimitri auch sein 2.Einzel nach Hause, somit stand es schon 7:1. Timo spielte in seinem 2.Match wie verwandelt. 2 Sätze lang konnte seine Gegnerin nur den Bällen hinterher schauen. Aber dann drehte sich das Spiel. Angetrieben von ihren Trainern ("Komm Anna, los komm..")kam Anna dann auch immer besser ins Spielund gewann Satz 3+4. In Satz 5 stellte sich "Professor Timo" dann aber besser auf das Spiel der Gegnerin ein und siegte sicher. Zeitgleich lief Aarons Spiel. 2:0 war der Satzrückstand, aber Aaron drehte das Ding in bester Timo-Boll-Manier noch um und gewann in fünf Sätzen. Wenn es so weiter läuft, werden unsere Jungs den 2.Platz in der Jugendklasse erreichen, obwohl sie noch bei den Schülern mitspielen könnten. Also Jungs, weiter so, es macht Spaß euch zuzuschauen!!!!!!!!!!