19. November, 2007 Jörg Manner

Jugend am Wochenende

Ein Sieg, ein Debakel und ein verschwundener Spielbericht - das ist das Fazit der drei Olympianachwuchsteams. Während die Dritte souverän gegen Lay punktete unterlag die Zweite in einem guten Spiel der 1. Jugend des TTC Vallendar mit 6:8. Lutz Schulte war als Betreuer eingeteilt und machte trotz der kanppen Niederlage einen zufriedenen Eindruck. "Das war schon Tischtennis..." meinte der Haudegen der Vierten. Er sei angenehm überrascht gewesen von den Jungs, bei denen Stein, Cohen und Marquart punkteten. Ganz im Gegenteil dazu schien Jörg Büschleb den Ausflug nach Ruitsch-Kerben nicht gerade genossen zu haben. "Die kannste in die Tonne kloppen...". lautete der gewohnt drastische Kommentar zum 1 zu 8. Nur Benni Böhm punktete. Dabei schien gerade gegen diesen Gegner - zumal in Bestbesetzung - was drin zu sein. Bei gerade 7 gewonnenen Sätzen konnte davon aber nicht die Rede sein. In MÜlheim geht es am Samstag nun darum , diese Anzahl an gewonnenen SÄtzen überhaupt zu erreichen. Die Mannschaft von Christian Hetzel wird sicher alles für eine Höchststrafe tun. Von der Spielstärke der Nachwuchsliga durfte sich Jörg Büschleb übrigens abends noch persönlich überzeugen. Gegner SV Maischeid setzte erfolgreich auf den Nachwuchs und punktete so im Schlussdoppel.