21. November, 2005 Thomas Schmitt

Hoher Sieg im Stadtderby

TTG Ehrenbreitstein-Niederberg - 1.Herren 9:2

Teil 1 der heute anstehenden Koblenzer Stadtderbys führte uns ins Blindtal nach Estein. Die Gastgeber mussten Zils und Raßbach ersetzen, trotzdem warnte der Käptn seine Jungs, dieses Match nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor den Augen der Moselweißer Spione Zehe und Ignor und einigen mitgereisten Olympia-Fans entwickelte sich ein gutes Spiel mit zahlreichen 5-Satz-Matches. Meistens hatten wir das bessere Ende für uns, so dass am Schluss ein klarer 9:2- Erfolg heraussprang. Die 2 Punkte der Gastgeber waren ganz knappe 5-Satz-Siege, hätten also auch vermieden werden können. Dies hätte den Spielverlauf und die gezeigten Leistungen allerdings komplett verzerrt, denn auch Kiet und Thomas gewannen gegen Gesenhues erst in der Verlängerung des Fünften. Dabei konnte Thomas 6 Matchbälle abwehren, wurde aber auch durch zahlreiche Netzbälle benachteiligt.Zum Schluss konnte er seinen ersten Matchball verwerten, und somit fand dieses Match ein gutes Ende für den Käptn. Mehran war sogar mit 0:6 im Fünften im Hintertreffen und blieb dann doch noch Sieger! Klare Siege gab es eigentlich nur gegen die Ersatzleute im hinteren Paarkreuz. Nach knapp 3 Stunden war dann der höchste Saisonsieg perfekt und wir konnten als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Moselweiß fahren.