29. November, 2003 Karl-Josef Rüst

Großkampftag in Mühlheim, ohne Kampf 3:9 gegen Mühlheims VI.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. VI - 3. Herren 3:9

Mühlheim begrüßte an diesem Tag 8 Gastmannschaften in der Sporthalle am Taurus. Entsprechend hektisch war die Atmosphäre. Hektisch ging es auch bei uns zu. Wo ist Be(hle)rnad ?. Auf der Strecke zum Sportheim in Mühlheim war es nicht. Er hatte Dienst und wir standen mit fünf Mann ganz schön dumm da. Nochmals sorry an unsere freundlichen Gastgeber. Also gings ohne Uli (Magen und Darmgrippe), ohne Benno und Bernad in die Eröffnungsdoppel. Mit der Mischung mit 1:2 aus den Doppel herauszukommen, war ja so schlecht nicht. Auch im oberen Paarkreuz wurde dann anspruchsvolles Tischtennis geboten. Lutz spielte etwas glücklos und verlor den ersten Satz knapp gegen Walter. Josef hatte im vierten gegen Oliver bei 8:5 die Sache eigentlich im Sack; und dass gegen einen Linkshänder. Wie immer wenn Josef führt schiebt er nur noch und riskiert nichts mehr. Zu wenig für „oben“. „Oliver, clever und sicher hat das ausgenutzt“, meinte danach Chris; und er hatte recht. Egal, vorbei: es gibt wenige Leute, denen wir den Sieg so gönnen. Ihr gehört dazu, liebe Mühlheimer. Da Spiel war ja noch nicht rum: Aber 1:4 ist schon ein klarer Rückstand. Werner Simon konnte dann gegen Koch seine Serie weiter fortführen, sodass der zweite Punkt eingefahren war. Der Rest war Routine für die „Müllemer“. Halt: Da war noch unser Dieter aus der IV. In absolut guter Form und anscheinend auch ohne Nerven behielt er gegen Gerd Holländer im fünften Satz die Oberhand und holte unseren dritten Punkt. Bravo Dieter. Der Nachwuchs kommt. Bleibt uns nur noch, zu gratulieren und unseren Freunden den Aufstieg zu gönnen. Egoistisch betrachtet wäre das schade, Jungens. Wir würden uns dann nicht mehr sehen. Versprochen: Bei uns gibst war zu trinken , wenn Ihr zu Olympia kommt. An dem Großkampftag hatte Josef Betreuerdienst bei unsrer ersten und konnte deshalb keinen „Talk“ mit Euch halten. Aber wir sehen uns ja …