19. September, 2005 Thomas Schmitt

Gelungener Auftakt "oben ohne"

1.Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof IV 9:5

Damit hier nichts falsch verstanden wird: die Trikots hatten wir keinesfalls vergessen, allerdings unser oberes Paarkreuz. Pünktlich zu Saisonbeginn musste auch noch Thomas ersetzt werden. So rechneten wir uns nicht unbedingt etwas aus gegen die in Bestbesetzung angetretenen Freunde aus Mülheim. Doch als es nach den Doppeln 2:1 für uns stand, besonders stark spielten Marco/Thorsten, schöpften wir ein wenig Hoffnung. Dann kam unser neues oberes Paarkreuz dran. Ähnlich wie in der Bundesliga hatten wir nun vorne zwei "Ausländer". Aber die Gäste hatten ja mit Jim ebenfalls einen Zelluloidartisten aus Fernost dort aufzubieten. Zunächst gab es oben eine Punkteteilung mit dem knappen Sieg von Kiet gegen Jim und der klaren Niederlage von Mehran gegen Thill. Überraschend stark präsentierte sich dann Marco im Einzel. In 5 spannenden Sätzen (4 davon wurden durch Netzroller beendet) gegen Mattlener war er letztendlich der Glücklichere. Thorsten war in der Mitte dann etwas übermotiviert, da lief nicht viel zusammen. Souverän setzte sich Torri gegen Mebus durch. Dann überraschte uns Dimi mit einem klaren 3:0 gegen Lissi. Das war allererste Sahne, was unser Nachwuchs da so bot. Noch besser machte es dann Kiet gegen Thill. Nach anfänglichen Problemen lief alles rund , der Sieg war ihm nicht zu nehmen. Ganz glatt setzte sich Mehran gegen Jim durch, wir waren 8:3 vorne! Zwei 4-Satz-Niederlagen in der Mitte vertagten dann die Entscheidung nach unten. Dort trumpfte Torri gegen Lissi auf. So stark wie in Satz4 hab ich meinen Ex-WG-Kollegen noch nie gesehen. Rückhandblocks ohne Ende und dann ein Vorhandschuss aus der Hüfte wie einst Old Shatterhand. Mach so weiter Torri, dann bist du bald unser "Prinz Torri". Somit war der Sack zu, war auch nötig, da Dimi an der Nebenplatte gegen Mebus unterlag. Fazit: Gelungener Saisonauftakt trotz der Ausfälle. Ist aber nicht weiter verwunderlich, schließlich sind wir alle Olympianer und gegen den "Fc Bayern" Mülheim immer noch ein Stückchen mehr motiviert.