12. September, 2005 Markus Bomm

Feldkirchen mit 9:6 überrollt!

TV Feldkirchen II - 2.Herren 9:6

Gegen die ersatzgeschwächten Feldkirchener (ohne Brett 2 und 4) kamen wir (dauerhaft ohne Brett 1) pünktlich in der gut geheizten Halle zu unserem Auftaktsieg. Der war vor allem den Doppeln und der einen Hälfte der Mannschaft zu verdanken. Unser Nachwuchspaarkreuz mit Dimitri und Rolf landete drei klare Siege, der vierte von unserem neuen Mannschaftsältesten gegen Nicolaus war nicht ganz so klar. Seien wir trotzdem mit vier Siegen hinten zufrieden. Marco in der Mitte ließ die Kampfsau raus und steuerte zwei weitere Punkte zum 9:6 bei. Mit den drei zu Beginn siegreichen Doppeln sind –wer mitgerechnet hat, weiß es schon- schon alle neun Punkte beisammen. Im Einzel versuchten sich außerdem: unser zweiter neuer Hoffnungsträger Lars, dem man die noch fehlende Sicherheit anmerkte und der sich trotz fulminanter Aufholjagd gegen Weber (6:10 im Vierten und vier abgewehrte Matchbälle) in der Verlängerung im Fünften geschlagen geben mußte; und Jörg und ich hatten uns nachmittags auf dem Fußballplatz in Wehen TuS Koblenz (6:1!!!) anfeuernd geistig erschöpft; wir taten unser Bestes, Achterberg und Kazemi leider auch. Nochmal ein Lob an die Problemkinder der letzten Saison: unsere Doppel! Es scheint diesmal, daß wir direkt von Anfang an gute Kombinationen gefunden haben. Ein weiteres Lob an Dimitri: er spielte diesmal kompromiß- und schnörkellos und ließ nichts anbrennen. Ab Brett drei sind wir gut besetzt und ab und zu –vielleicht, wenn kein TuS-Spiel nachmittags ist- werden wir auch im vorderen Paarkreuz das ein oder andere Spielchen gewinnen.