18. Januar, 2004 Markus Bomm

Faraji for president

2. Herren - ESV Engers/Heimbach-Weis 2:9

9:2 gegen die beste Mannschaft der Klasse zu verlieren war an diesem Abend keine Schande, wobei der Sieg für Engers eindeutig zu hoch ausfiel. 0:3 nach den Doppeln, wobei Mehran und Markus gegen Falk/Keul sich erst im fünften Satz Verlängerung geschlagen geben mußten, Marco und Jörg gegen Klöckner und Beißwenger alle drei Sätze zu 9 verloren und Peter und Torri gegen Grässer/Baukelmann ebenfalls eine gute Leistung zeigten. Weiter gings mit einem starken Marco, der bei 10:9 im vierten Satz Matchball gegen Grässer hatte, ihn jedoch nicht nutzen konnte und im fünften dann verlor. Mehran gegen Baukelmann und Peter gegen Keul waren dann genauso ohne Chance wie Falk gegen einen gut gelaunten Torri. 1:6 also, bevor das bekannt starke untere Paarkreuz zum Zuge kam (ich meine das von Engers). Da gewannen nämlich Klöckner in vier Sätzen gegen Jörg und Beißwenger in fünf gegen Markus, so daß wir zum ersten und hoffentlich auch letzten Mal in dieser Saison hinten „null zu“ spielten. Und dann das Spiel des Abends: im Duell 1 gegen 1 spielte Grässer gegen Mehran in den ersten beiden Sätzen seine Überlegenheit aus. Danach, gewürzt mit einem Stück Überheblichkeit, gab´s was für die Galerie mit Ballonverteidigung, so daß Mehran Satz 3 und 4 gewinnen konnte. Im fünften wollte Grässer dann wieder Ernst machen, aber der Zug war abgefahren und Mehran brachte das Spiel sicher nach Hause. Super, Mehran! Marco bot dann ebenfalls eine starke Leistung gegen einen kompromißlos angreifenden Baukelmann und war nicht ohne Chance. Aber wie sagte er nach dem Spiel: was nützt mir das, wenn ich immer gut aussehe und trotzdem nix gewinne! Nunja, jetzt haben wir gegen drei der stärksten Mannschaften der Klasse gespielt, ein Pünktchen geholt und werden mit Sicherheit bei gleicher leistung auch im vorderen Paarkreuz sowie insgesamt gegen andere Mannschaften unsere Spiele gewinnen.