06. Oktober, 2013 Thomas Schmitt

Fantastic!

Müllem - 2.Herren 9:5

Um 18h gings schon los heute in der Jahnhölle! Das war nicht jedem bewusst..aber letztendlich standen doch alle pünktlich an der Platte. Da ich immer noch nicht richtig fit bin, nahmen wir wieder unseren Sascha mit. Wir rechneten damit, dass der Abend in Müllem relativ kurz wird, aber dann kam alles anders. Dass unser Einserdoppel gewinnt, das war ja eingeplant..aber was da an der anderen Platte ablief, da rieben nicht nur wir uns die Augen. Rolf und Sascha spielten wie aus einem Guss und brachten Rünz/Mebus von einer Verlegenheit in die nächste. Und so war es zum Schluss nicht verwunderlich, dass sie mit 3-1 die Oberhand behielten. Nun gut, jetzt hatten wir schon mal 2 Punkte, da konnte die erwartete Klatsche nicht mehr allzu hoch ausfallen. Doch, weit gefehlt: Unser 3er-Doppel legte nach und auch Dieter ließ Lenzen keine Chance. Ruck-Zuck waren wir 4-0 vorne! Alter, geht hier etwa was? Doch dann verloren Dimi, Rolf und Bomba, es stand nur noch 4-3. Als dann auch noch Sascha nach gutem Spiel mit Pech zu 9 im Fünften verlor, hatten die Müllemer den Ausgleich geschafft. Doch "Dübel" brachte uns dann den 5-4 Halbzeitstand. Dimi verlor dann in Fünf gegen Lenzen, währenddessen Dieter seine Siegesserie gegen Rünz ausbaute. Der Kerl ist zur Zeit einfach unbezwingbar, spielt so gut wie noch nie. 6-5 für uns. Nun rechneten wohl nicht nur wir damit, dass Müllem in den nächsten beiden Einzeln, Mebus vs Bomba und Böhm vs Metternich, in Führung gehen würde. Aber da hatten alle die Rechnung ohne Mr.Bombastic und Mr. Fantastic gemacht! Mr. Fantastic brachte seine Noppen sehr gut ins Spiel ein, retournierte seinem neuen Namen entsprechend und schoss immer wieder gnadenlos dazwischen. Da half alles Daumendrücken von den äußerst sympathischen Großeltern Böhm für den Enkel wenig. Mr. Fantastic machte das Ding in 4 Sätzen zu und erhöhte auf 7-5. Mr. Bombastic schmetterte an der Nebenplatte was das Zeug hielt, aber Mebus brachte alles zurück. Es entwickelte sich ein sehenswertes Match, Mr. Bombastic war nach gewonnenem ersten Satz fast schon stehend k.o. Bei 2-1 Satzvorsprung spielte Mr. Bombastic im Vierten bis zum 8-1 wie in Trance. Da kam einfach alles. Dann aber auf einmal gar nichts mehr, es stand 8-9. Aber Mr. Bombastic wäre nicht Mr. Bombastic, wenn er das nicht wegstecken würde. In der Verlängerung bog er das Ding noch ein und brachte uns mit 8-5 in Führung. Unser Dübel holte dann nach verlorenem Ersten in der Folge öfter einmal den "Rückhandantihammer" raus und plötzlich hatten wir gewonnen. Tja, was soll man sagen? Nach 4 Spieltagen stehen wir immer noch ohne Verlustpunkte da... Nächste Woche ist erstmal spielfrei, da braucht also keiner Angst zu haben. Dann kommen die zwei Urbacher Teams ins altehrwürdige Olympiastadion. Da stehen die Chancen 50:50. Vielleicht können wir ja die Tabellenführung noch ein wenig verteidigen. Momentan scheint nichts unmöglich!