03. Oktober, 2005 Markus Bomm

Famose Siegesserie geht weiter!

TTG Moseltal - 2.Herren 9:5

Nicht mehr ganz auszumachen ist, ob die Serie schon länger anhält als die der Münchner Bayern. Die Mitte und Unten sowie die Doppel und schließlich ein Punkt oben führten uns in Moseltal zum zweiten Saisonsieg in Folge. Mit 2:1 gingen wir aus den Doppeln, Lars und ich setzten uns im fünften Satz gegen Gold/Führ durch und Rolf/Dimitri ließen Schmitz/Huschka nicht den Hauch einer Chance. Wir gerieten dann zwar nochmal dank dem oberen Paarkreuz mit 3:2 in Rückstand, gaben dann aber nur noch 2 Spiele ab. Hier die Einzelkritik: eine starke Leistung von Lars, der sich gegen Rauch mit seinen gefährlichen Topspins durchsetzte und Behrendt dazu brachte, die letzten Bälle wg. Chancenlosigkeit abzuschenken; unser unteres Paarkreuz weiter ungeschlagen; erneut eine konzentrierte Leistung von Dimitri und wie gewohnt ein Fünfsatzspiel mit dem Sieg auf der richtigen Seite bei Rolf; Marco nahm bei 1:2 Satzrückstand und 1:4 Punkten eine Auszeit und kämpfte sich gegen Behrendt noch zum Sieg; Jörgs erster Saisonsieg gegen Führ, der ihm das Bifteki mit Metaxa-Sauce besonders gut schmecken ließ; und ich bin im Einzel auch angetreten. Erwähnenswert noch ein Vorschlag unseres Ex-Brett 1, der sich in der Ersten von Sieg zu Sieg durchschlägt, zum Thema neue Begrüßung vor dem Spiel: Statt „Olympia vamos“ nun „TTC-Olé!“ Eine Begrüßung, die weiter deutlich macht, daß wir in mehreren Sprachen versiert sind und wie ich finde bestens geeignet, unsere Siegesserie weiter auszubauen!