27. Oktober, 2013

Erste verlässt Relegationsplatz

1.Herren - TTG Torney/Engers 8:8

Nach dem 5.Spieltag sind wir zuhause weiter ungeschlagen. Zwar reichte es gegen Torney nicht zu den erhofften 2 Punkten, aber am Ende waren beide Mannschften mit dem, dem Spielverlauf entsprechendem, gerechten Unentschieden gut bedient. In der Anfangsphase des Matches sah es so aus, als ob uns Torney komplett überrollt. Und das, obwohl deren Brett 2 heute nicht dabei war. Die Doppel, heute mal wieder eine einzige Katastrophe, letztlich 1:3. Unser Einser-Doppel bewies mal wieder, dass es eine Bank ist. Kiet und ich kriegen auf Doppel 2, genauso wie in der Saison 1994/95, einfach nichts auf die Reihe.Damals gewannen wir unser erstes Doppel auf D2 am 9. Spieltag in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Endergebniss: 9:1 B-N-A. Anschließend gab es, bestimmt durch den damaligen Mannschaftsführer Rolf und den heutigen Sportwart, neue Doppelkonstelationen. In Anbetracht der aktuellen Doppelergebnisse sollten wir dieses Mal evtl. früher handeln, denn auch Doppel 3 ging heute in eigener Halle weg! Bei den Einzelleistungen ist heute unser unteres Paarkreuz hervorzuheben. Ein 4:0 gegen Falk und Ohlig muss erst einmal erspielt werden. Thorsten war heute sehr konzentriert, beiden Gegnern ließ er im Grunde keine Chance. Er wehrte die Angriffsbälle ab und punktete immer wieder mit seinem Aufschlagspiel. Beim Stand von 3:5 lieferte sich Connrad mit Ohlig einen sehr sehenswerten Schlagabtausch. Die Schnittwechsel von Ohlig verlangten Conrad alles ab. Conrad blieb dran und obwohl Ohlig beim Stand von 9:9 im Fünften das Spiel, mal wieder, mit seiner überrissenen Rückhand eröffnen konnte, zog Conny gegen und traf nun zur rechten Zeit. 10:9 für Conny, Auszeit Torney. Conny legte sich seine Taktik für den letzten Ball zurecht. Aufschlag so gut es geht zurückbringen und anschließend reinziehen. Und Connys Rückschlag war gut. Ohlig war zum schupfen gezwungen, Conny zog volles Rohr aber Ohligs Block tropfte von der Netzkante in Connys Spielfeld, 10:10. Eigentlich bitter, aber Kiet brachte an der Nebenplatte den 4.Satz mit 11:1 gegen Grässer nach Hause und wir waren mit 4:5 wieder dran. Inzwischen war, aufgrund des Spielendes der 3. und 4. Mannschaft, die Halle gut gefüllt. Unter großem Jubel bog Conny das Spiel gegen Ohlig zum 12:10 ein und besorgte uns somit den zwischenzeitlichen Gleichstand von 5:5. Was folgte waren 3 Spiele, die sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung hätten ausgehen können. Torry schickte Paus von links nach rechts und von rechts nach links. Paus brachte einfach alles zurück. Am Ende hieß der etwas glücklicherer Sieger: Paus. Torry hat heute gezeigt, dass er da vorne durchaus punkten kann, vermutlich hätte heute ein kleiner Schuss mehr Aggresivität gereicht, um aus dem 10:12 im Fünften was Zählbares zu machen. Schade Torry. Anschließend gab es in der Mitte eine Punkteteilung. Gegen Güllüm musste ich im vierten bereits einen Matchball abwehren. Zum Ende hin war ich, gegen einen sehr talentierten Jugendspieler, mit 11:9 im Fünften knapp vorne. Andi ging es leider genau umgekehrt. In einem ebenfalls ausgeglichenem Spiel musste er Link zu einem 11:8 im Fünften gratulieren. Somit der Zwischenstand: 6:7. Wie bereits zu Beginn erwähnt, rettete unser Paarkreuz 3 heute den Punkt. Thorsten und Conny gewannen ihre Einzel anschließend recht souverän. 8:7 Führung und nun Abschlussdoppel: 11:13 wurde der erste Satz abgegeben und nach eigenem Satzball leider auch der 2. Satz mit 10:12. Unser Einser-Doppel kämpfte, Satz 3 wurde nach Hause geholt und auch Satz 4 wurde bis zur Satzmitte offen gestaltet. Am Ende ging der 4. Satz zu 7 an Torney. Fazit: Die Klasse zu halten ist und bleibt für uns schwer. Aber bisher hat uns zuhause noch keiner geschlagen. Nächsten Woche, Samstag 02.11.13, kommt Müllem zu uns und gegen die wird bekanntlich erst recht nicht verloren! Wenn ihr nächsten Samstag nichts besseres vorhabt, als Olympianer kämpfen zu sehen, dann kommt bitte eure Erste unterstützen, wenn es heißt: "Gegen Müllem wird nicht verloren" !!!