15. Februar, 2009 Markus Bomm

Durch die Mitte zum Sieg

3.Herren - TTC Mülheim V 9:7

Vor allem dem mittleren Paarkreuz war es an diesem Nachmittag zu verdanken, daß wir unser Olympia-Motto bzgl. Mülheim mal wieder bestätigen konnten. Mit nur einem Satzverlust in vier Spielen beeindruckten Peter und Lutz, da gab´s für die Gegner nix zu holen. Josef baute seine makellose Rückrundenbilanz weiter aus und hielt sich schadlos im hinteren Paarkreuz. Gegen seinen Mörder-Unterschnitt und seine Schnelligkeit (!) scheint hinten kein Kraut gewachsen. Zur Belohnung durfte er trotz seines fortgeschrittenen Alters abends noch in der Zweiten ran. Werner kämpfte wie die TuS am Tag zuvor, leider mit weniger Erfolg. Trotz guter Leistung musste er zweimal im Fünften die Segel streichen. Vorne gab es eine Punkteteilung, zwei klaren Siegen für Marco und mich standen eine knappe (Marco) und eine weniger knappe Niederlage gegenüber. Durch die Eingangsdoppel brachten wir uns zunächst gehörig in Not. Nach drei einigermaßen klaren Niederlagen plus dem ersten verlorenen Spiel vorne stand es erst mal 0:4. Wir bissen uns dann allerdings durch und retteten mit einem Sieg unseres Doppel 1, Marco und Josef, den verdienten 9:7-Sieg. Den Aufstieg in die 2.Bezirksliga haben die Weißenthurmer so gut wie sicher; in unseren nächsten beiden Spielen gegen Moseltal und ebendiese Weißenthurmer wird sich zeigen, ob wir zumindest Vizemeister werden können. Und verlieren wollen wir gegen den fast sicheren Meister zuhause schließlich auch nicht . . .