20. September, 2004 Karl-Josef Rüst

Die dritte auf ''Wa(h)lfang'', 8:8 gegen die VI aus Mühlheim Uhrmitz

3. Herren - TTC Mülheim/Urmitz Bhf. VI 8:8

Tja, Männer von der ersten. Das mit dem Bier beim Griechen ist bei der III. eigentlich Tradition. Pech war nur, dass wir schon um 16.00 loslegten und ich so nach dem letzten Bierchen in der Halle noch einen kleinen Besuch im Krankenhaus eingelegt habe. Die ''Schildkröte'' wars mal wieder. ''Total verkrampft, keine Bewegung '' .... sagte Holger, der uns im Spiel so ein bisschen betreute. Stimmt, Holger, außer dem Doppel, da gings am Anfang noch mit Michel ganz flott voran, dann klappte nix. Aber wir sind ja schon mittendrin im Spiel. Also, mit dem kurzfristigen ok vom Staffelleiter konnten wir mit Michel antreten, der seit einem Jahr keine Wettbewerbsluft mehr geschnuppert hat. Michel ist wieder richtig heiß, und das nicht nur im Training. Ruckzuck war das Doppel mit mir mit 3:0 gegen die Nr. I der Gäste abgeharkt. Und gleich danach konnte der ''Wa(h)l'' das Ding gegen den starken Joachim Heinz im fünften Satz nach Hause bringen. Über mich reden wir heute nicht, Gegen Frank war mehr drin. Momentan leide ich an einer Aufschlagannahmeschwäche. Wenn der Ball im Spiel war, ist es gut gelaufen ............ 1:2 nach den Doppel und 2:3 aus dem oberen Paarkreuz, gings dann immer so weiter. Uli gekonnt und mit Routine gegen Mebus, 3:3. Werner kam von der TUS, war wohl noch nicht ganz warm 3:4 gegen Koch. So lief es dann bis zum 7:8. Unser neues Doppel 1 musste ran. Vorher hatte unser KückenEugen seinen ersten Saisonpunkt gegen Harry gemacht. Das war stark, Eugen. Schon führten unsere Jungs 2:0 nach Sätzen. Doch die Joungstars aus Müllem machten die Sache nochmals spannend 2:2. Somit war der Nervenkrieg eingeläutet. Doch wer meinte, dass jetzt Eugen Das ''flattern'' kriegte, sah sich getäuscht und überrascht. Die gewannen das Ding und damit der erste Punkt gegen den Abstieg. Aber ehrlich, Leute: Ohne unseren Michel hätte das nicht geklappt. Jetzt müssen wir mal schauen, wie der Personaleinsatz weiter geplant werden soll. Am Samstag wird es nämlich gegen E'stein wieder eng. Mal schauen, ob ich da schon wieder den Platz vorne wieder besetzen kann. Aber wir haben ja jetzt Alternativen.