26. September, 2004 Markus Bomm

Das wollen die Zuschauer sehen!

2. Herren - TSG Urbach-Dernbach 7:9

Knappe, spannende Spiele, teilweise großer Sport, einen 2:6 und 3:7-Rückstand aufgeholt, auf 7:8 rangekommen und dann im Schlußdoppel trotz Unterstützung der zugereisten Dritten und manch treuer Fans der Ersten und Vierten im fünften Satz 8:11 verloren! Da halfen leider auch die vielen Netz- und Kantenbälle von Marco und Jörg in den letzten beiden Sätzen nicht mehr; Fettelschoss/Gampe waren dann doch zu stark. Aus Olympiasicht wäre ein 8:8 natürlich etwas erfreulicher gewesen, aber es war sauspannend und hat Spaß gemacht gegen die faire und sympathische Truppe aus dem Westerwald und vor allen Dingen hat in der zweiten Hälfte des Spiels der Einsatz und der Kampfgeist wieder Einzug in unsere Halle gehalten. Letztendlich waren es die Doppel, die uns die Niederlage bescherten, ein 1:3 aus den Doppeln ist eben zu wenig. Dimitri und ich harmonieren noch nicht allzugut zusammen, Torri und Peter mußten sich gegen Fettelschoss/Gampe geschlagen geben, allein Jörg und Marco zeigten in beiden Doppeln eine starke Leistung, wobei vor allem Marco den Gegnern immer wieder überraschenderweise die Bälle nur so reindrosch. Schade, daß er seine Bombenleistung im Doppel nicht konstant in den Einzeln zeigen kann; aber der erste Einzelsieg gegen Weißenthurm ist von ihm schon angekündigt worden. In der ersten Hälfte des Spiels konnte neben dem Doppel nur Torri mit einer guten Leistung gegen Fettelschoss gewinnen, der Rest ging mehr oder weniger knapp an die Urbach-Dernbacher. Dimitri leitete dann nach 0:2 Satzrückstand gegen Hoffmann die Wende ein: er stellte sich immer besser auf ihn ein und somit war der erste Sieg für ihn in unserer Klasse perfekt. Also bliesen wir zur Aufholjagd: in meinem ersten Aufeinandertreffen mit Fettelschoß gab es einen in den Sätzen knappen 3:0-Erfolg, Jörg kämpfte Fritsch in einem am Ende grandiosen Schupfduell im fünften Satz nieder, Peter gab alles und gewann 11:8 im fünften gegen Hoffmann und Dimitri stellte sich gegen Losse, ebenfalls ein Spieler mit Belag, der ihm nicht so liegt, gut ein und gewann sein zweites Einzel. Der Rest ist bekannt. Jetzt heißt es anknüpfen an die gute zweite Halbzeit und die Leistung gegen Weißenthurm nächste Woche bringen, damit die ersten Pünktchen aufs Konto kommen