13. Oktober, 2002 Thomas Schmitt

Das Telefon, der Osten und die Seifenblase

TTG Moseltal - 1.Herren 9:2

Freitag, 11.10., gegen 16.00 Uhr (noch 26 Stunden bis Spielbeginn): IM "Birne" meldet sich telefonisch beim Käpt´n und überbringt die Hiobsbotschaft: unser Vereinsmeister muss im Osten der Republik einen Geheimauftrag erfüllen!! Die Teilnahme am Spiel in Moseltal ist somit ausgeschlossen! Hektische Betriebsamkeit ist nun im Büro des Käpt´ns angesagt. Die Leitungen glühen, aber dann stellt sich der Erfolg ein: aus der Nähe von Moskau kann ein Mitarbeiter (IM "Adler) abgezogen werden und beim Spiel in Moseltal mitwirken. Samstag, 12.10., 17.00 Uhr (60 Minuten bis Spielbeginn): der Treffpunkt zur Abfahrt nach Dieblich ist bereits um eine halbe Stunde überschritten. Von IM "Adler" weit und breit keine Spur. Wieder schlägt die Stunde des Telefons, doch IM "Adler" ist nicht aufzutreiben. 17.20 Uhr: unser Schriftführer erklärt sich bereit für IM "Adler" die Kohlen aus dem Feuer zu holen und mit nach Moseltal zu fahren. Doch da geschieht das Wunder: IM "Adler" fliegt in einem BMW am Campingplatz ein. Also ab zum Telefon, unserem hilfsbereiten Schriftführer wieder absagen. 17.30 Uhr ( noch 30 Minuten bis Spielbeginn): der Olympia-Tross macht sich auf den Weg nach Moseltal und trifft dort 10 Minuten vor Spielbeginn ein. 19.45 Uhr (1 Stunde und 45 Minuten nach Spielbeginn): das Spiel ist beendet, Olympia siegt verdient mit 9:2. Lediglich Dang und IM "Adler" (es lag wohl an den Reisestrapazen) mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Ansonsten wurden die Spiele allesamt sicher - gegen einen in dieser Spielklasse momentan wohl überforderten Gegner - gewonnen. Ein Blick voraus: in 2 Wochen ist Anpfiff zum Spitzenspiel gegen Mülheim (es sind noch einige wenige Karten an der Abendkasse zu erhalten). Bis dahin kommt noch einige Arbeit auf unsere Mannen von der Ersten zu. Unser Vereinsmeister muss dringendst von seinen Aufgaben im Osten befreit werden und wieder in heimische Gefilde zurückgeholt werden!!!!! Unterstützung für den "Aufbau Ost" ist ja ok., aber muss ausgerechnet einer unserer Besten dort mitwirken? Also Jungs vom TTC "Olympia", helft alle mit, damit die optimalen Voraussetzungen für das Match gegen Mülheim geschaffen werden und der Traum vom Aufstieg nicht wieder einmal wie eine Seifenblase zerplatzt!!! Die Operation "Michel come back" muss in den nächsten Tagen Vorrang haben. Packen wir´s an!!