12. März, 2008 Markus Bomm

Das Elend nimmt seinen Lauf . . .

TTG E'stein/Niederberg II - 3.Herren 2:9

Das Positive im Spiel: das durch ihre Liebe zur TuS gut harmonierende Doppel Werner/Markus kämpfte Doppel 1 der Esteiner im Fünften nieder. In meinem Einzel gegen Pause konnte ich im dritten Satz zwei Matchbälle abwehren und das Ding nach Hause schaukeln. Fritjof musste sich nach gutem Spiel gegen Krause nur knapp geschlagen geben. Werner kämpfte so gut er konnte. Der Rest: eine äußerst schwache Vorstellung, die den Esteinern den ersten Rückrundensieg bescherte, und dann auch noch in dieser Höhe! Natürlich ist es ohne Brett 1 und 2 schwer; aber ohne Sieges- und Kampfeswille und ohne mannschaftliche Geschlossenheit (gegenseitiges Anfeuern, beraten, ...) ist es doppelt bis dreifach schwer. Wir werden den Antrag stellen, uns in Olympia V umbenennen zu dürfen. Nicht zu fassen, wie die zweitbeste Hinrundenmannschaft mit nur eine Niederlage eine solch desaströse Rückrunde spielen kann. Uns bleiben noch 2 Mülhofenspiele, um uns ein wenig zu rehabilitieren. Also, auf geht´s, Männer, geben wir noch einmal Alles!