30. September, 2023 Dieter Frei

Da war mehr drin gewesen!

TuS Fortuna Kottenheim - Herren 9:4

Das Nachholspiel des ersten Spieltages führte uns zu den geilen Typen aus Kottenheim.

Aktuell ist das Olympia-Lazarett der Ersten prall gefüllt mit allerlei Pflegefällen, sodass wieder einmal Verstärkung aus unteren Schichten von Nöten war. Auf Jorge und Maddin war - wie immer - Verlass, und so gingen wir gut gelaunt in die Partie. Auf der andern Seite fehlte lediglich Marcus Kreutz, der vom Kottenheimer Hobby-Zahnarzt Backenzauber verpasst bekommen hatte, aber als Zuschauer sein Team unterstützte.

Die Doppelpaarungen waren klar: Freezy/Torri auf 1 nahmen es mit Oerter/Monreal auf, Mehran und Eugen standen sich Trapp/Schnack gegenüber. Der Rest folgte. Überraschenderweise spielten alle Mannen gutes Tischtennis, sodass wir beide Top-Doppel zu unseren Gunsten entschieden. Maddin und Jorge hatten leider keine Chance.

Oben dann eine Punkteteilung. Während Mehran gegen den Kottemer Turm nix zu kamällen, oder Kamelen (?), hatte, wurde Eugen erst im dritten Satz wach. Nach 0:2-Rückstand konnte er den unangenehm spielenden Schnack doch noch erlegen, knüpfte dabei an einstige Formhöhepunkte an.

In der Mitte hatte Torri gegen Matthias kein richtiges Konzept und gratulierte in 4. Und auch Freezy begann verhalten, lag bereits 0:2 in den Sätzen gegen Thomas Monreal hinten, ehe es ausgeglichener wurde. Im Fünften boten sich genügend Möglichkeiten, das Comeback zu krönen, doch es scheiterte zu oft an leichten Fehlern. Am Ende gingen also beide Einzel an die Gastgeber.

Unsere Hoffnung lag von Beginn an auf dem unteren Paarkreuz. Beide Recken zeigte im Abschlusstraining ansteigende Formkurve. Doch gegen das Kottemer Bollwerk war diesmal nichts zu holen.

Als anschließend Eugen verlor und Mehran niedergekämpft wurden, war das Ende des Spieltages fast schon Formsache. Doch Freezy war damit nicht ganz einverstanden. Gegen Matthias zeigte er eine deutlich verbesserte Leistung und gewann am Ende klar. Parallel nahm es Torri mit Thomas auf. Immer wieder sahen die Zuschauer lange, Kräfte zehrende Ballwechsel, jedoch mit dem besseren Ende für den Koblenzer Kottenheimer.

Damit war es dann getan. 9:4 war knapper als zu Beginn gemutmaßt, und macht Hoffnung hinsichtlich der anstehenden Partien.

TuS Fortuna Kottenheim Herren
Trapp, Simon Erich
Schnack, Christian
Bernhardt, Eugen
Faraji, Mehran
8:11 9:11 11:8 8:11
1:3 0:1
Oerter, Matthias
Monreal, Thomas
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
9:11 5:11 11:6 11:6 7:11
2:3 0:2
Stockdreher, Achim
Eultgen, Matthias
Manner, Jörg
Hildebrandt, Martin
11:4 11:3 11:6
3:0 1:2
Trapp, Simon Erich
Faraji, Mehran
11:5 11:6 11:4
3:0 2:2
Schnack, Christian
Bernhardt, Eugen
11:6 11:6 8:11 7:11 8:11
2:3 2:3
Oerter, Matthias
Brittnacher, Torsten
11:7 15:17 11:7 13:11
3:1 3:3
Monreal, Thomas
Frei, Dieter
11:8 11:8 7:11 11:13 12:10
3:2 4:3
Stockdreher, Achim
Hildebrandt, Martin
11:5 11:7 11:7
3:0 5:3
Eultgen, Matthias
Manner, Jörg
11:5 11:7 11:7
3:0 6:3
Trapp, Simon Erich
Bernhardt, Eugen
11:8 6:11 11:6 11:9
3:1 7:3
Schnack, Christian
Faraji, Mehran
9:11 11:3 7:11 11:7 11:9
3:2 8:3
Oerter, Matthias
Frei, Dieter
5:11 8:11 11:4 5:11
1:3 8:4
Monreal, Thomas
Brittnacher, Torsten
11:8 11:7 17:19 11:9
3:1 9:4
Stockdreher, Achim
Manner, Jörg
Eultgen, Matthias
Hildebrandt, Martin
Trapp, Simon Erich
Schnack, Christian
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
33:19 9:4